NA OHNE Kategoriezuordnung

Von der Musik zum Fußball: Patrick Hartmann ist Stammheims singender Stürmer

Keiler Helles

STAMMHEIM – Nach einem leicht durchwachsenen Start haben drei Siege in Serie den SV Stammheim ziemlich weit nach oben gebracht in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Und zum schärften Verfolger von Tabellenführer DJK Altbessingen gemacht. Ausgerechnet jetzt naht das Verfolgerduell der Weindörfer.

Auch der TSV Nordheim/Sommerach macht es bislang ordentlich, hat sogar nur ein einziges Mal gepatzt und könnte, ja will am kommenden Sonntag in und an Stammheim vorbei ziehen. Der SV kickte schon ein Mal mehr, ein Mal weniger aber wiederum als die am Wochenende nun pausierenden Altbessinger, denen Stammheim dicht auf die Pelle rücken kann.

Vor dem Spitzenspiel sprach anpfiff.info mit dem 25 Jahre alten Patrick Hartmann, der mit drei Toren einer der besten Schützen der Stammheimer ist.

Herr Hartmann, nur einen Punkt hinter dem FV Egenhausen belegte Ihr Team letzte Saison Rang drei und verpasste Relegationsspiele ganz knapp. Hat Sie das nun besonders heiß gemacht, um diese Runde möglichst mindestens einen Platz besser abzuschneiden?
Patrick Hartmann: Wenn man daran denkt, wie es letzte Saison gelaufen ist, ärgere ich mich immer noch. Wir haben in einigen Spielen Punkte liegen gelassen, womit wir an Egenhausen vorbei gewesen wären. Ja, das hat unsere Mannschaft komplett heiß gemacht, diese Saison mehr zu erreichen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Das 3:2 in Hirschfeld war nach dem 3:0 in Volkach Ihr zweiter Derby-Auswärtssieg in Folge, der dritte Dreier in Serie. Läuft, oder?
Patrick Hartmann: Das Derby in Hirschfeld hatte von beiden Seiten keinen Derby-Charakter. Und am Ende hat der Glücklichere gewonnen. Wir haben kurz vor Ende der Partie einen Elfmeter gegen uns bekommen – und das war der Weckruf für uns. Und wie bereits erwähnt: mit etwas Glück haben wir dann den Dreier mit nach Hause genommen. Dreckige Derbysiege sind die schönsten (grinst).

Was war denn zuvor los? Poppenhausen/Kronungen ermöglichten Sie zum Saisonstart den bislang einzigen Punkt. Anlaufschwierigkeiten?
Patrick Hartmann: Poppenhausen war tief gestanden und hoffte auf Konter. Wir haben uns sehr schwer getan, gegen elf Mann anzulaufen.

Deutet das 2:3 zuhause gegen Mühlhausen/Schraudenbach darauf hin, dass dieser Gegner aus Ihrer Sicht ein ganz heißer Anwärter auf dien Aufstieg ist? Und warum fehlten Sie bei dieser Partie?
Patrick Hartmann: Also erstmal zu meinem Fehlen gegen Mühlhausen: Ich heirate am 16.09. kirchlich und hatte an diesem Tag meinen Junggesellenabschied. Mühlhausen ist eine sehr starke Mannschaft. Es sind definitiv mehrere Mannschaften dabei, die das Zeug zum Aufstieg haben.

Ihr Verein tippte auf Egenhausen als kommenden Meister. Warum?
Patrick Hartmann: Egenhausen hat eine sowohl spiel- als auch sehr kampfstarke Mannschaft. Letzte Saison konnten wir uns in keinem der beiden Spiele gegen den FVE durchsetzen.

Nun geht´s gegen Nordheim/Sommerach. Sind Sie den spielfreien Altbessingern am Sonntag bis auf zwei Punkte auf die Pelle gerückt?
Patrick Hartmann: Wir sind gut vorbereitet und sind heiß (lacht). Wir sitzen den Altbessingern im Nacken – und das werden sie spüren.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info brachte dieses Interview bereits unter der Woche – mit zahlreichen weiteren Fotos und in etwa doppelt so langem Format – wonach sich dann auch die Überschrift erklärt. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um den unterklassigen, lokalen Fußball der Region in und um Schweinfurt. Momentan besteht die Möglichkeit, mit einem Gratis-Probeabo das Portal zu beschnuppern.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten