NA OHNE Kategoriezuordnung

Handball: MHV mit ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Brückenau, Saisonaus für Alex Schmitt

Strompreis

SCHWEINFURT – Mund abputzen und weitermachen, das war die Devise der MHV-Jungs nach der bitteren Handball-Derbypleite am vergangenen Wochenende in Gerolzhofen. Nun geht es nämlich wieder Schlag auf Schlag, da am kommenden Samstagabend schon das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger in die BOL, den FC Bad Brückenau, welcher zu Gast im Schulzentrum West ist, ansteht.

Die kommenden Gäste sind aber keine Unbekannten für die Schweinfurter. Vor ein paar Monaten begegnete man sich erst im Halbfinale des Unterfrankenpokals, welcher auch in Schweinfurter Halle stattfand, in welchem die MHVler den besseren Ausgang am Ende für sich hatten und das Spiel wie auch den Pokal für sich entscheiden konnten. Allerdings war in diesem Spiel schon abzusehen, dass dies kein Selbstläufer wird. Die Bad Brückenauer werden nämlich nach dem 33:23-Sieg am ersten Spieltag über Rimpar III mit breiter Brust nach Schweinfurt reisen und die MHVler hier ordentlich unter Druck setzen.

Auf der anderen Seite stehen die MHV-Jungs, welche in der Trainingswoche hart an den Fehlern vom ersten Spiel gearbeitet und gefeilt haben, um die ersten zwei Punkte auf das BOL-Konto zu spielen. Einige Spieler sind aber leider noch fraglich für die kommende Partie: Christian Fey, welcher sich im Geo Spiel den Finger gebrochen hatte, genau so wie Lukas Fiedler. Dennoch ist der Coach recht positiv gestimmt, dass es fürs Wochenende reichen wird.

Eine größere Hiobsbotschaft hat dennoch die Mannschaft in dieser Woche auch noch erreicht. Stammlinksaußen Alexander Schmitt (Foto), welcher sich im Testspiel gegen den TV Ebern verletzt hatte, bekam nun die bittere Diagnose welche lautet: Kreuzband- und Meniskusriss im Knie. Dies bedeutet, dass er der Mannschaft die ganze Saison fehlen wird. Auf diesem Weg nochmals gute Besserung an Föni!

Muster
Gaspreis
Hotel

Die Schweinfurter Männer sind heiß auf´s erste Heimspiel der Saison, „also kommt vorbei und unterstützt unsere blau-weißen MHVler lautstark am kommenden Samstag!“, heißt es seitens des MHV.

Daten zum Spiel:
Anwurf: Samstag, 23.09.2017 um 20 Uhr
Halle: Alexander-von-Humboldt Halle, Schulzentrum West in Schweinfurt

Und hier zum Mutmachen noch Videov von Schweinfurter Torerfolgen im Derby in Gerolzhofen vor großer Kulisse:



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten