NA OHNE Kategoriezuordnung

2:5 gegen Calw: Nach zu vielen individuellen Fehlern rutscht der TVO in den Tabellenkeller – wegweisendes Auswärtaspiel

SCHWEINFURT – Dem TSV Calw genügte am Samstag eine durchschnittliche Leistung, um den gastgebenden TV Oberndorf-Schweinfurt in der Faustball-Bundesliga Süd nach einem 2:2-Zwischenstand mit 5:2 zu bezwingen.

Der TVO startete Nico Bitsch, Maximilian Lutz, Johann Habenstein, Janne Habenstein und Fabian Sagstetter. Im 1. Satz ging die Oberndorfer Taktik, den schweizerischen Angreifer Raphael Schlattinger zu neutralisieren, auf. Das Team lag immer leicht in Front und erspielte sich zwei Satzbälle, die jedoch nicht verwertet wurden. Mit drei Punkten in Folge sicherte sich der Gast diesen Satz.

Satz 2 verlief bis zum 6:6 ausgeglichen, ehe der sich TVO sich absetzte und mit 11:7 ausglich. Im 3. Satz brach das Heimteam nach einer 5:3 Führung ein und musste sich mit 6:11 geschlagen geben.

Nach der Satzpause lag der TVO immer leicht in Front. Am Ende gelang mit 11:6 der Satzausgleich. Der Wechsel von Robin Treuheit für Janne Habenstein brachte kurzfristig Erfolg.

Gaspreis
Hotel
Muster

Im 5. Satz lag der der TVO schon 3:10 zurück. Das Team kämpfte sich aber auf 8:10 heran, konnte aber die Satzniederlage nicht verhindern. Damit war der Bann gebrochen.

Der 6. Satz ging deutlich an die Schwaben. Auch der Wechsel von Fabian Sagstetter auf die Angriffsposition konnte den Satzverlust nicht verhindern. Mit 11:6 gelang Calw dann der 5:2 Spielsieg.

Kapitän Fabian Sagstetter. „Wir hatten heute durchaus Chancen, das Spiel zu gewinnen. Gescheitert sind wir jedoch, wie in der Vorwoche gegen Käfertal, an der mangelnden Chancenauswertung und individuellen Fehlern. Dies müssen wir am nächsten beim Spiel gegen Waibstadt vermeiden, um dort zu punkten.“

Faustball-Bundesliga Süd: TV Oberndorf-Schweinfurt – TSV Calw 2:5 (11.13, 11:7, 6:11, 11:6, 8.11, 9:11, 6:11)

Team: Nico Bitsch, Maximilian Lutz, Johann Habenstein, Janne Habenstein, Robin Treuheit, Robin Göttert und Fabian Sagstetter

Der TV Oberndorf ist mit 2:8 Punkten nun Sechster und bestreitet am kommenden Samstag um 19 Uhr beim noch sieglosen Schlusslicht in Waibstadt eine ganz wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt.

Richtungsweisendes Spiel

Am Samstag tritt der TVO beim bisher sieglosen TV Waibstadt an. Die Kraichgauer erkämpften vor zwei Jahren den drittletzten Platz und konnten somit den Abstieg verhindern. Damals gewann der TVO in Bestbesetzung beide Spiele, tat sich aber auswärts sehr schwer. Diesmal stehen die Vorzeichen jedoch anders, beim TVO fehlt Oliver Bauer weiterhin verletzungsbedingt und so muss das Team versuchen, über eine geschlossene Mannschaftsleistung zu bestehen und zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu gewinnen.

Trainer Joachim Sagstetter: „Wir haben in den beiden letzten Spielen zeitweise gute Ansätze gezeigt und verschiedene Aufstellungsoptionen probiert. Wie wir am Samstag starten wird sich kurz vor Spielbeginn zeigen. Das Team hat gut trainiert und ist hoch motiviert.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten