NA OHNE Kategoriezuordnung

3 Stunden Rennen am Wachauring: Das Racing-Team des AC Schweinfurt fährt nach Österreich

MELK / SCHWEINFURT – Am kommenden Wochenende (7.+8.August) findet auf dem ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum in Melk, Österreich, ca. 90 Kilometer vor Wien ein dreistündiges Rundstreckenrennen statt. Gefahren wird getrennt in zwei Fahrzeugklassen, bis 90 PS / 150 PS mit seriennahen Fahrzeugen und auf einer bewässerten Strecke.

Das Wachauracing-Team des AC Schweinfurt hat ihr Fahrzeug einen Fiat Brava, für die 90 PS-Klasse gut vorbereitet. Letzte Arbeiten fanden in der Werksatt von Rudi Uhlmann in Hammelburg statt. Nach über einem Jahr Pause fährt man nun das erste Rennen und will unter den besten 10 Teams die Zielflagge sehen.

Neu im Team ist Michael Müller der in seiner Jugend auf der Kartrundstrecke unterwegs war und nun erstmals Luft am Wachauringg schnuppert. Ansonsten ist er mit seinem Vater im Automobilslalom auf einen Opel Corsa unterwegs.

Dietmar Seufert setzt gesundheitlich beim aktiven Fahren für dieses Rennen aus, ist aber als Servicekraft dabei und unterstützt das Team.

Muster
Gaspreis
Hotel

Dotore Techniko „Rudi Uhlmann“ hat einige Änderungen am Fahrzeug vorangetrieben, unteramterem ein neues Fahrwerk wo sich die Dämpfer nun einstellen lassen.
Im Wintercup des 3 Stunden Rennens lag man ca. 2 Sekunden hinter den Besten im Mittelfeld, das wollen wir nun verbessern, so Rudi.

Teamchef Jürgen Dees hat seinen Slalom-BMW Anfang 2020 verkauft und fährt nur noch in Österreich bei den 3 Stunden Rennen. Kommentar: “Es macht einfach Spaß, sich mit Serienfahrzeugen den anderen Fahrern zu messen und die Kosten sind Überschaubar. Ich sehe die nun anstehende Veranstaltung als Test für den Wintercup mit 6 Rennen a 3 Stunden.“

Am Samstag kann bereits am Nachmittag getestet werden und am Sonntag startet das Rennen um 9:00 Uhr. Das Wachauracing-Team möchte in die Top 10 fahren, drücken Sie uns die Daumen.

Auf dem Foto das Team bei den letzten Arbeiten am Fahrersitz – v.l. Rudi Uhlmann, Michael Müller, Jürgen Dees



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten