NA OHNE Kategoriezuordnung

5:0 gegen Offenburg: 250 Zuschauer sehen einen klaren Oberndorfer Faustball-Sieg

Strompreis

SCHWEINFURT – Der freie Eintritt hatte rund 250 Zuschauer in die Wichtermann-Halle gelockt, die eine spannende und kampfbetonte Partie der 1. Faustball-Bundesliga auf hohem Niveau mit knappen Ausgang erwarteten.

Und sie wurden nicht enttäuscht. Der TV Oberndorf zeigte eine überzeugende Leistung gegen einen unter Normalform spielenden FBC Offenburg, der keine Chance zur Revanche der eine Woche zuvor erlittenen Niederlage hatte. So kam Oberndorf zu einem glatten 5:0 Sieg.

Gleich im ersten Satz entwickelte sich das Spiel wie erwartet. Oberndorf führte 7:4 als Offenburg aufkam und mit 9:8 in Führung ging. Nach einer Auszeit kam der TVO mit vier Bällen in Folge zum 11:9 Satzgewinn. Den zweiten Satz begann Offenburg überraschend stark und ging mit 6:2 in Führung. Es gab spannende Ballwechsel und jeder Ball war hart umkämpft. Der Gastgeber schloss die Angriffe mit spektakulären Bällen unter dem Beifall der Zuschauer ab und glich zum 7:7 aus. Jetzt rollte der TVO-Express und mit weiteren vier erzielten Punkten sicherte sich Oberndorf mit dem 11:7 Satzgewinn die 2:0 Satzführung.

Im dritten Satz waren beide Mannschaften bis zum 7:7 auf Augenhöhe. Lange hart umkämpfte Ballwechsel, vom TVO mit Erfolg abgeschlossen, brachten letztlich den Satzgewinn zum 11:7 und mit der 3:0 Führung ging es in die Satzpause. Danach gelang es Offenburg nicht mehr so richtig uns Spiel zu kommen, da Oberndorf den vierten Satz dominierte und mit dem 11:6 einen klaren Satzgewinn verbuchte und zur 4:0 Führung kam.

Muster
Gaspreis
Hotel

Im fünften Satz war beim Gegner die Luft heraus und mit dem 11:6 stand ein glatter 5:0 Sieg für den TV Oberndorf, der mit nunmehr 22:0 Punkten die Tabellenführung in der Bundesliga Süd behauptet.

Mannschaftsführer Fabian Sagstetter: „Die Zuschauer haben zwar ein schönes Spiel mit vielen Szenen und Aktionen, aber nicht ein von der Spannung getragenes Spiel gesehen, wie eigentlich erwartet.“ Der TV ist vier Partien vor dem Ende der Hauptrunde mit 20:0 Punkten nicht nur souveräner Tabellenführer, sondern bereits so gut wie qualifiziert für die Enderunde der Deutschen Meisterschaften. Kommenden Sonntag findet beim TV Käfertal die nächste Partie statt.

An diesem Sonntag ist der TV Oberndorf Gast beim TV Käfertal, der Ausrichter der Deutschen Meisterschaft ist. Dies allerdings nur, wenn er zum Schluss nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Zu Beginn der Runde musste Käfertal durch das Fehlen von Nick Trinemeyer Punkte abgeben. Inzwischen zeigte sich Käfertal stärker und gegen Pfungstadt wurde es ein enges Spiel. Oberndorf ist also gewarnt. Der TVO benötigt noch einen Sieg und einige Satzgewinne, es sei denn Calw verliert am Wochenende, dann ist die DM-Teilnahme gesichert. Beim TV Oberndorf sind alle Mann an Bord und in der ungewohnten Halle soll ein Sieg her. Letzte Saison gab es für Oberndorf zwei Siege, die allerdings nicht überbewertet werden dürfen. Es wird sicher ein enges Spiel werden.

TV Oberndorf – FBC Offenburg 5:0 (11:9, 11:7, 11:7, 11:6, 11:6)
Es spielten: Nicolas Bitsch, Christian Eschner, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter, Jens Scheiffele
Trainer: Joachim Sagstetter, Betreuer:Thomas Sauter

Hans Dauch für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten