Home / Slider / 5:0, klare Sache für Pfungstadt: Starker Gastgeber lässt TVO keine Chance – Wiedersehen nun mit Jungclaussen

5:0, klare Sache für Pfungstadt: Starker Gastgeber lässt TVO keine Chance – Wiedersehen nun mit Jungclaussen


Kanal-Türpe

PFUNGSTADT / SCHWEINFURT – Nach der Verletzung von Maximilian Lutz unter der Woche startete der TVO mit der dritten Anfangsformation in das dritte Spiel. Wie gewohnt fungierte Oliver Bauer vorne links im Hauptangriff. An seiner Seite agierte Robin Göttert vorne rechts, der für Lutz in die Startaufstellung rückte. Den Abwehrriegel bildeten Fabian Sagstetter, Florian Dworaczek und Johann Habenstein.

Der TVO startete schwach in die Partie beim Faustball-Serienmeister Pfungstadt, so dass man schnell einem sieben Punkte Rückstand hinterherlaufen musste. Über 1:9 ging der erste Satz klar mit 3:11 an den Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Oberndorfer steigern und gingen nach mehreren guten Abwehraktionen mit 4:1 in Führung. Durch einige Unkonzentriertheiten kam Pfungstadt zum 4:4 Ausgleich. In Folge konnte man den Satz ausgeglichen gestalten, ehe die Hessen den Turbo zündeten und den Satz mit 11:7 für sich entscheiden konnten.


Mezger

Bis zum 3:3 im dritten Satz konnte das TVO-Quintett den Pfungstädtern Paroli bieten. Nach einem erneuten Leistungseinbruch in allen Mannschaftsteilen verlor der TVO allerdings auch den dritten Satz, so dass man mit einem 0:3 Rückstand in die Satzpause gehen musste.


Nach der Satzpause startete die Oberndorfer Mannschaft zunächst konzentriert. Über einen soliden Aufbau konnte Oliver Bauer ein ums andere Mal punkten. So ging man erst mit 3:0 und später mit 6:4 in Führung. Leider konnten die Oberndorfer nicht auf diesem Niveau weiterspielen, wobei dies die Heimmannschaft gnadenlos ausnutze. Durch eine Serie von sieben Punkten in Folge sicherte sich der TSV auch Satz Nummer vier.

Vor Beginn des fünften Satzes reagierten die Oberndorfer und brachten für Dworaczek auf die rechte Abwehrseite Tjark Oldenbostel. Doch auch im fünften Satz gingen die Hausherren schnell mit 3:0 in Führung. Über ein 1:4 konnten sich die Oberndorfer auf ein 5:6 herankämpfen. Nach einigen umkämpften Bällen stand es zwischenzeitlich 8:6. Beim Stand von 10:6 konnte Oberndorf noch zwei Satzbälle abwehren, ehe Patrick Thomas mit einem Angabepunkt den Satz und damit das Spiel für Pfungstadt entscheiden konnte.

Tjark Oldenbostel zu diesem Spiel: “Leider konnten wir heute nicht die Leistung auf den Platz bringen, die wir uns eigentlich vorgenommen haben. Jetzt heißt es sich unter der Woche auf die kommende Aufgabe vorzubereiten.“

Schon nächsten Samstag geht es für die Oberndorfer Bundesliga-Faustballer in Vaihingen/Enz weiter. Dort trifft man auf den ehemaligen Oberndorfer Abwehrspieler Jaro Jungclaussen, der sich vor der Saison dem jungen Faustball-Projekt in Vaihingen angeschlossen hat.

Faustball-Bundesliga:
TSV Pfungstadt vs. TV Oberndorf-Schweinfurt: 5:0 (11:3, 11:7, 11:3, 11:6, 11:8)
Es spielten: Oliver Bauer, Robin Göttert, Florian Dworazcek, Tjark Oldenbostel, Fabian Sagstetter, Johann Habenstein

Wiedersehen mit Jaro Jungclaussen
Am Samstag trifft der TVO auswärts auf den TV Vaihingen/Enz. Ein Wiedersehen gibt es hier mit Jaro Jungclaussen, der zur Hallensaison wieder zu seinem Heimatverein gewechselt ist. Kurios ist, dass er am Abend zuvor im Rahmen der Sportgala mit seinem früheren Team geehrt wird. Sportlich lief es für ihn in seinem neuen Verein noch nicht so gut. Lediglich ein gewonnenes Spiel gegen Stammheim bei drei Niederlagen steht zurzeit auf der Habenseite der Schwaben. Der TVO hingegen weist mit 4:2 Punkten ein positives Punktekonto auf und steht in der noch jungen Saison auf Platz 5 der Tabelle. Ziel des Teams ist es, sich mit einem Sieg im vorderen Tabellendrittel festzusetzen. Der TVO muss allerdings weiter auf Maximilian Lutz wegen einer Verletzung verzichten und so wird Robin Göttert vermutlich in der Startformation stehen. Alle anderen Spieler sind an Bord und wollen ihres dazu beitragen, um siegreich aus Schwaben zurückzukehren.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Ozean Grill
Yummy
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.