Home / Slider / 6:2 Sieg gegen den Tabellenführer: Eberlein und Rennert drehen das Spiel für Schweinfurt

6:2 Sieg gegen den Tabellenführer: Eberlein und Rennert drehen das Spiel für Schweinfurt


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

SCHWEINFURT – Am 19. Spieltag der 2. Bundesliga im Kegeln empfing der ESV Schweinfurt den souveränen Tabellenführer aus Erlangen. Die Ausgangslage war nicht nach dem Geschmack der Kugelstädter, da sie in den vergangenen Auswärtspartien zu viele Punkte gelassen haben, um Erlangen nochmal gefährlich zu werden. Dennoch wollten die Unterfranken zu Hause weiter ungeschlagen bleiben.

Am Start agierten Norbert Strohmenger und Roland Peter. Während Norbert gewohnt stark und souverän spielte und mit starken 620 Holz den ersten Mannschaftspunkt holte, hatte Roland keinen guten Tag und musste sich mit 544 dem Besten Erlangener Bucko (622) deutlich geschlagen geben. Somit war der ESV diese Saison zum ersten Mal zu Hause nach dem Startpaar in Rückstand (46 Holz).


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Daniel_EberleinNun kamen Chrissi Rennert und Daniel Eberlein. Chrissi zeigte einmal mehr, dass er zu Hause eine Klasse für sich ist und ließ seinem völlig überforderten Gegner Kern keine Chance. Mit überragenden 659 leitete er die Wende ein. Daniel (auf dem Bild) kam diese Saison zum ersten Mal zum Einsatz und vertrat Mannschaftsführer Holger Hubert. Daniel spielte eine unglaubliche Partie und kam auf überragende 617 Holz, was zugleich persönliche Bestleistung bedeutete und das Ganze mit einer 122er Schlussbahn! Somit stand es 3:1 für Schweinfurt und 104 Holz Vorsprung.


Am Schluss spielten Manu Büttner und Markus Krug. Markus bestätigte seine gute Form und kam auf starke 593, was gleichzeitig den 4. Mannschaftspunkt bedeutete. Manu dagegen agierte zu unkonstant und blieb am Ende bei 555 Holz hängen und verlor seinen Punkt. Letztlich stand aber ein sicherer 6:2 Erfolg und die Erkenntnis, dass die Saison auswärts verloren wurde.

Kegeln, 2. Bundesliga: ESV Schweinfurt – FSV Erlangen-Bruck: 6:2 (3588:3502 – 16:8)


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.