Home / Specials / Mighty Dogs / 9:1 gegen Gäste aus Sachsen: Rollhockeyteam des ERV Schweinfurt setzt seine Siegesserie fort
Foto: Peter Fuchsberger

9:1 gegen Gäste aus Sachsen: Rollhockeyteam des ERV Schweinfurt setzt seine Siegesserie fort


Sparkasse

SCHWEINFURT – Der ERV gewann auch sein drittes Heimspiel der laufenden Saison in der 2. Rollhockey-Bundesliga gegen die Gäste aus Sachsen vom RHC Böhlitz-Ehrenberg deutlich mit 9:1.

Gleich zu Beginn übernahm Schweinfurt die Initiative und konnte in der 4.Spielminute durch Torjäger Maurice Köder das erste Tor erzielen. Voraus gingen bereits zwei Pfostentreffer der Gastgeber, die bei diesem Match auf Routinier Küsters und Abwehrmann Eberlein verzichten mussten. Dennoch ging man bei regnerischem Wetter konzentriert an die Aufgabe heran und führte bis zur Pause durch weitere Treffer von Niklas Zimmermann und Martin Krönert mit 3:0 Toren.


Wolf-Moebel

Foto: Peter Fuchsberger

Im zweiten Abschnitt sollte sich an der Überlegenheit des ERV nichts ändern. Pascal Schäfer erzielte in Minute 28 das 4:1 und mit einem Doppelschlag in der 35. und 36.Minute sorgte dann der 16jährige Youngster Lucas Kleider mit seinen ersten beiden Toren in der 1.Mannschaft für die Entscheidung. Die Gäste kamen in der 46.Minute durch Maik Zehle noch zu ihren Ehrentreffer zum 7:1 Zwischenstand. Schäfer und Zimmermann erhöhten in den letzten Minuten der Begegnung mit ihren beiden Treffern noch auf 9:1 Toren für Schweinfurt.

Der ERV rangiert nach diesem Sieg weiterhin auf den 4.Platz, da die SGR Darmstadt zeitgleich ihr Heimspiel gegen Allstedt ebenfalls gewann. Nächsten Samstag wird es sicherlich spannender werden, Gast ist der Bundesligaabsteiger und derzeit Zweitplatzierte aus Krefeld.


Fotos: Peter Fuchsberger

2.Bundesliga-Rollhockey: ERV Schweinfurt – RHC Böhlitz-Ehrenberg 9:1 (3:0)
Tore für den ERV: Zimmermann (2), Schäfer (2), Kleider (2), Knaup J. (1), Köder (1) und Krönert (1).

(MK)

Anbei noch der weitere Spielplan des ERV 2. Bundesliga Rollhockey-Teams:

Sa. 18.05.2019 15:30 Uhr ERV Schweinfurt – HSV Krefeld
Sa. 25.05.2019 15:30 Uhr ERV Schweinfurt – SG Blue Lions
So. 26.05.2019 14:00 Uhr RHC Böhlitz-Ehrenb. – ERV Schweinfurt
Sa. 01.06.2019 14:00 Uhr SV Allstedt – ERV Schweinfurt
Sa. 08.06.2019 15:30 Uhr ERV Schweinfurt – SGR Darmstadt

Final Four Turnier: 15. / 16. Juni 2019 – in Krefeld



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Yummy
Pinocchio
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Trotz Untereuerheims Talfahrt: „Gegen solche Gegner sind die Jungs hochmotiviert!“

UNTEREUERHEIM - Ein Sieg bei Unterspiesheim 2 am Sonntag - und der TV Oberndorf-Schweinfurt konnte die Meisterschaft feiern in der Fußball-A-Klasse 2. Geschlagen waren damit die Hambacher, die in den finalen zwei Partien ihren einen Punkt Vorsprung auf die SG Dürrfeld/ Obereuerheim verteidigen wollten. Der Tabellendritte hoffte vergeblich auf ein Kellerkind und patzte selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.