NA OHNE Kategoriezuordnung

Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen will unter die ersten Zwei – MIT VIELEN FOTOS!

LÖFFELSTERZ – Es war sowas wie ein Ablösespiel. Ein verspätetes für Michael Wolker oder ein aktuelles für Dominik Weth. Der eine seit 2020 Spielertrainer, der andere Neuzugang bei der SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen – also dem Team, das an sich statt einer abgebrochenen Saison lieber Relegationsspiele genossen hätte.

12-1-3 lautete die gute Bilanz nach nach 16 von 24 Partien. Nur die SG Untertheres/ Ottendorf/ Buch schnitt besser ab und stieg deshalb auf. Und diesmal? „Kleinsteinach hat sich gut verstärkt. Türkgücü Schweinfurt ist immer eine Wundertüte. Diese A-Klasse ist sicherlich keine schlechte, es wird nicht leicht, um die vorderen Plätze mitzuspielen. Wir wollen es aber auf jeden Fall machen und geben es auch als Ziel aus, unter die ersten Zwei zu kommen und den Aufstieg nachzuholen“, sagt Spielertrainer Wolker.

Beim Test gegen den TSV Forst am Freitagabend in Löffelsterz war von einem Unterschied von drei Spielklassen selten etwas zu merken. Trotzdem setzte sich der Favorit am Ende mit 2:0 durch. Keine 48 Stunden später testete die SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen schon, wieder, dann beim TSV Heidenfeld, dem Aufsteiger in die Kreisliga Schweinfurt. Hier setzte es eine deutliche 1:5-Niederlage, zu der nur Dominik Weth zum zwischenzeitlichen 1:1 einnetzte. Vor allem gegen den dreifachen Heidenfelder Torschützen Marcel Hartmann fand die SG kein Mittel.

„Das gegen Forst war eine gute Partie für uns“, fand Spielertrainer Michael Wolker, „wir haben gut mitgehalten und hätten sogar ein Tor machen können. Und wir konnten einiges lernen, was Spielgeschwindigkeit und Zweikampfhärte angeht.“ Auch Heidenfeld sei mit durchgewürfelter Mannschaft bei deutlich höheren Temperaturen „ein guter Test“ gewesen. Bis zur Pause hielten die Gäste das Match ausgeglichen. „Dann hat man gemerkt, dass die Kräfte schwinden. So haben wir dann den ein oder anderen Fehler gemacht. Das aber gehört in der Vorbereitung dazu. Da sind die Ergebnisse zweitrangig!“

Muster
Hotel
Gaspreis

Bitter: Dominik Weth verdrehte sich sein Knie, muss diese Woche ins MRT. „Das sah nicht so gut aus“, befürchtet Wolker, der einige Spieler aus der zweiten Mannschaft ran ließ, weil ein paar der Stammspieler noch fehlten. Alex Stacey kam neu aus der A-Jugend, mit Markus Zimmermann ließ sich ein zuletzt inaktiver Spieler reaktivieren. Abgänge haben die Abersfelder keine.

Die umgruppierte SG Dürrfeld/ Obereuerheim als ebenfalls Corona-geschädigter Nicht-Relegant und zudem heißer Aufstiegskandidat dürfte der SG A/L/R nicht so recht passen als neuer Gegner. Der Rivale wurde erst Zweiter und scheiterte in den Aufstiegsspielen, musste dann dem TV Oberndorf-Schweinfurt und der Spvgg Hambach, um aktuell hinter dem FC Augsfeld zu landen. Bahnt sich da ein Duell um die Meisterschaft an? In der Tabelle vor dem Start belegen beide Teams jedenfalls die Plätze eins und zwei. Dem Alphabet geschuldet…

Nach A und D kommt F wie Forst. Als SG tritt die zweite Mannschaft des Testrivalen zusammen mit Hausen nun auch in einer scheinbar bärenstarken A-Klasse Schweinfurt 4 an, in der G wie Gochsheim 3 mit dem SC Weyer gemeinsame Sache macht und S wie Schonungens zweite Mannschaft Gemeinde-intern künftig ebenfalls Rivale der SG Abersfeld ist.

Zunächst wird weiter getestet: Die SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen tritt kommenden Sonntag um 17 Uhr nach einem Samstag-Trainingslager beim TV Oberndorf-Schweinfurt an, am Samstag, den 10.07. dann beim SC Hesselbach 2, gleich am Tag danach beim Kreisklassisten VfB Humprechtshausen, ehe für den 28. Juli mittwochabends das Totopokalspiel wieder zuhause in Löffelsterz gegen den Kreisklassisten SV Friesenhausen angesetzt ist.

Fußball-Testspiel: SG Abersfeld/ Löffelsterz/ Reichmannshausen – TSV Forst: 0:2 (0:1)

Abersfeld: Johannes Schuler – Julian Schleyer, Fabian Kästner, Julian Günther, Daniel Weber, Felix Suhl, Marco Geis, Alexander Matern, Jan Stühler, Jonas Löser, Michael Wolker; Bank und teils eingewechselt: Matthias Kessel – Felix Schleicher, Marius Deublein, Moritz Suhl, Alexander Gütlein, Florian Müller, Dominik Weth; Spielertrainer: Michael Wolker

Forst: Ben Stacey – Leon Wagner, Marcel Memmel, Mert Topuz, Fabian Memmel, Mohamed Hamdoun, Fazdel Tahir, Nico Reulein, Luca Schmitt, Sascha Lommel, Tim Westerhausen; auf der Bank und teils eingewechselt: Daniel Mohr, Kai Hochrein, Patrick Albert, Nico Radkiewicz, Alexander Martin; Trainer: Roman Glöckner und Felix Lehfer.

Tore: 0:1, 0:2 (45., 90.) Tim Westerhausen.
Schiedsrichter: Thorsten Blasius.
Zuschauer: 50 in Löffelsterz.
 
SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten