NA OHNE Kategoriezuordnung

AC 82 Schweinfurt kann beim TSV Waldkirchen nicht punkten – Ekatarina Marchenko knackt 90-Punkte-Marke

Ferienwohnung Ferienhaus

WALDKIRCHEN / SCHWEINFURT – Viel Wechsel gab es am zweiten Wettkampftag der Saison 2019/2020 in der Bayernliga-Tabelle der Gewichtheber. Als Tabellenführer reiste der AC 82 Schweinfurt beim TSV Waldkirchen an und musste den bisher drittplatzierten die Tabellenführung überlassen.

Im Reißen blieb es spannend bis zum Schluss. Mit 125,3 zu 120,0 Relativpunkten blieb der Tabellenpunkt bei den Gastgebern.

Tolle Stimmung herrschte in der vollen TSV-Halle. Obwohl recht bald klar war, dass der TSV Waldkirchen ebenfalls die Tabellenpunkte im Stoßen und der Gesamtwertung holen, schonten sich beide Mannschaften nicht und zeigten den angereisten Fans gute Leistungen. Jugendheber Jonas Reischl (TSV Waldkirchen) konnte sowohl im Reißen, Stoßen und Zweikampf neue Bestleistungen erzielen. Cindy Röhlich bewältige erstmals 50 kg im Reißen. Julia Metzger erzielte erstmals 45 Relativpunkte. Ekatarina Marchenko verbesserte ihre Stoßbestleistung auf 90 kg und war mit 90 Relativpunkten zweitstärkste Heberin des Tages. Christina Ehrlinger (TSV Waldkirchen) brachte erstmals 93 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Thomas Krieg (TSV Waldkirchen) verbesserte seine Stoßbestleistung auf 144 kg und war mit 114 Relativpunkten der beste Heber.

Ihren ersten Mannschaftskampf absolvierte Stephanie Kotterer mit Bravour. Mit 56 kg im Reißen und 72 kg im Stoßen steuerte sie 69,0 Punkte bei.

Muster
Hotel
Gaspreis

Gute Leistungen zeigte auch Ulrike Zehner. Mit 74,0 Punkten sammelte sie die zweithöchste Punktzahl für das AC-Team.

Keinen guten Tag hatte Philipp Lendner. Im Reißen konnte er die Anfangslast von 102 kg nicht bewältigen und blieb in dieser Teildisziplin ohne Wertung. Im Stoßen ging nur der erste Versuch mit 125 kg in die Wertung ein.

Das AC-Team reiht sich nun mit 3:3 Tabellenpunkten in der Tabellenmitte ein.

Am 09.11.2019 empfängt der AC 82 Schweinfurt im Lokalderby die Heber des KSV Kitzingen. Erstmals treffen beide Mannschaften in der Bayernliga aufeinander. Ab 18 Uhr erwartet unsere Fans ein spannender Wettkampf. Die Gewichtheber freuen sich auf viel Unterstützung. Der Eintritt ist frei.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten