NA OHNE Kategoriezuordnung

AC 82 Schweinfurt muss Punkte in Waldkirchen lassen – Bayerische Rekorde durch Ulrike Zehner

Strompreis

WALDKIRCHEN / SCHWEINFURT – In der zweiten Begegnung der Gewichtheber-Bayerliga mussten die AC-Aktiven eine lange Fahrt zum TSV Waldkirchen auf sich nehmen. Ersatzgeschwächt traten die Schweinfurter die Reise an und konnten wie erwartet keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

Mit 131,0 zu 63,6 Relativpunkten hatten die Gastgeber im Reißen klar die Führung übernommen. Mit 277,0 zu 126,6 Relativpunkten im Stoßen sowie 408,0 zu 190,2 Gesamt-Relativpunkte konnte der TSV Waldkirchen in allen drei Disziplinen die Tabellenpunkte holen.

Eine tolle Vorstellung lieferte Ulrike Zehner. Mit sechs gültigen Versuchen erzielte sie 75,0 Punkte und war damit fleißigste Punktesammlerin für das AC-Team. Mit 59 kg im Stoßen und 105 kg im Zweikampf verbesserte sie die Bayerischen Rekorde in der AK2 -48 kg.

Ebenfalls gut in Form war Jennifer Block. Sie leistete sich nur einen Fehlversuch. Mit 57 kg im Reißen und 76 kg im Stoßen kam sie nah an ihre persönlichen Bestleistungen heran und trug 57,0 Punkte zur Teamwertung bei.

Muster
Hotel
Gaspreis

Johannes Reusch konnte im Reißen seine persönliche Bestleistung von 93 kg bewältigen. Im Stoßen brachte er 105 kg zur Hochstrecke. Er konnte 30,8 Punkte erzielen.

Philipp Lendner musste sich gesundheitlich angeschlagen diesmal mit 90 kg im Reißen und 105 kg im Stoßen zufrieden geben. Damit konnte er 23,4 Punkte holen.

Ebenfalls verletzt musste diesmal sogar Franken-Liga-Heber Torsten Zehner antreten, da kein weiterer Ersatz zur Verfügung stand. Er absolvierte jeweils nur einen Versuch, damit die Mannschaft vollständig antreten konnte.

Aushelfen musste auch Franken-Liga-Heber Christian Gareis. Mit 50 kg im Reißen und 75 kg im Stoßen kam er nah an seine Bestleistungen heran.

Nach dem zweiten Wettkampftag fällt der AC 82 Schweinfurt auf den 8. Tabellenplatz zurück.

Einzelleistungen der AC-Heber:
Name Körper-
gewicht Reißen Stoßen Zweikampf Relativ-Punkte
Ulrike Zehner 47,5 46 59 105 75,0
Jennifer Block 71,4 57 76 133 57,0
Johannes Reusch 83,6 93 105 198 30,8
Philipp Lendner 85,8 90 105 195 23,4
Torsten Zehner 96,1 75 100 175 4,0
Christian Gareis 136,2 50 75 125 0,0

Ergebnis des 3. Wettkampftages:
TSV Waldkirchen AC 82 Schweinfurt I
Reißen Stoßen Zweikampf Reißen Stoßen Zweikampf
131,0 277,0 408,0 63,6 126,6 190,2

Tabelle nach dem 3. Wettkampftag:
Platz Mannschaft Punkte
1. ESV München-Freimann 7 : 2
2. 1. AC Weiden 7 : 2
3. HG Landshut-Eichenau 7 : 2
4. TSG Augsburg 5 : 4
5. ASV Neumarkt 3 : 3
6. TSV Waldkirchen 3 : 6
7. SV DJK Kolbermoor 3 : 6
8. AC 82 Schweinfurt 1 : 5
9. KSV Attila Dachau 0 : 6

Auf den Fotos: Das AC-Team und Jennifer Block



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten