Home / Slider / Angriff hui, Abwehr pfui: Schweinfurter MHV-Damen verlieren auswärts gegen den Zweiten aus Estenfeld

Angriff hui, Abwehr pfui: Schweinfurter MHV-Damen verlieren auswärts gegen den Zweiten aus Estenfeld


Sparkasse

ESTENFELD / SCHWEINFURT – Das letzte der drei Auswärtsspiele in Folge bestritten die MHV-Handball-Damen in Estenfeld. Man erwartete eine junge und dynamische Mannschaft, welche nach ihrem Aufstieg in die Bezirksoberliga derweil auf Platz zwei rangiert.

Das Spiel startete mit einem munteren Schlagabtausch auf Augenhöhe und besonders der MHV-Angriff schien diesmal deutlich geschmeidiger und zielstrebiger zu laufen. Beim Spielstand von 11:11 in der 22. Minute schien heute wieder einmal alles drin zu sein. Nach dem 14:13 in der 28 Minute, fing man leider zwei einfache Tore und ging sehr unglücklich mit einem 3-Tore Rückstand in die Halbzeit.


Kindertafel Glühwein

In der zweiten Halbzeit verschlief man leider die ersten 5 Minuten und Estenfeld konnte sich auf 21:15 absetzen. Dieser Abstand war an diesem Tag leider nicht aufzuholen, da man in der Abwehr an diesem Tag die schwächste Leistung in dieser Saison zeigte. Die MHV Damen kämpften sich zur 44. Spielminute noch einmal auf 4 Tore heran, verloren aber vor allem in der Abwehr nach dem Ausfall von Anna Breun den Faden. Somit verlor man deutlich zu hoch mit 35:26 gegen die TSG Estenfeld.

Nun heißt es Köpfe frei bekommen und konzentriert weiterzuarbeiten, um sich intensiv auf zwei äußerst wichtige Spiele vorzubereiten. Am Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen die formstarken TG Heidingsfeld und eine Woche drauf geht es ebenfalls am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Dettelbach. Anpfiff: 17:00 Uhr, Schweinfurt Schulzentrum West.


Es spielten für den MHV Schweinfurt 09: Sonja Unger 9, Anna Breun 4, Carina Bartesch 4, Nina Karger 4, Verena Höger 2, Annika Schmitt 2, Annika Roßberg 1, Nicole Thalhäuser, Kristina Rumpel, Julia Schirmer.

(cf)



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Pinocchio
Eisgeliebt
Bei Dimi
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.