NA OHNE Kategoriezuordnung

Anna Benkert und Florian Deißler zeigen Klasse: Schweinfurter Fecht-Nachwuchs ist Bestform

WETZLAR / SCHWEINFURT – Am vergangenen Wochenende waren die Jüngsten Fechter der TG 48 Schweinfurt beim Schülerturnier in Wetzlar angetreten.

Beide Talente, Anna Benkert und Florian Deißler, gingen hochmotiviert ins Turnier und hatten schon in ihrer Vorrunde sehr gute Fechter zu bezwingen.

Benkert konnte 5 von 7 Gefechten gewinnen und sich somit direkt ins Finale qualifizieren. Dort hatte sie aufgrund ihrer Siege ein Freilos und musste erst im Halbfinale gegen Viktoria Nähring (TV Dillenburg) antreten. Ohne Probleme und mit viel Leidenschaft holte sich Benkert mit 10:3 den Sieg.

So stand Benkert im Finale gegen Andrada-Mihaela Petreanu vom Frankfurter TV. Das anfangs ausgeglichene Gefecht entschied sich erst kurz vor Ende der regulären Kampfzeit. Benkert setzte ihren gefährlichen Sturzangriff (Flash) ein und konnte somit 3 Treffer hintereinander gezielt setzen. Hochverdient gewann Benkert das Gefecht mit 10:7 und stand somit auf dem obersten Treppchen bei diesem Turnier.

Gaspreis
Muster
Hotel

Ihr Vereinskollege Florian Deißler hatte zwar in der Vorrunde leichte Anlaufschwierigkeiten, fand dann aber im 16-er Direktausscheidungstableau zu seiner Höchstform zurück und gewann Gefecht um Gefecht souverän. Im 8-er Finale angekommen musste Deißler gegen Niels Nord (TSV Korbach) fechten. In den ersten 3 Minuten war das Gefecht eher ein Abtasten da dies das erste Aufeinandertreffen beider Fechter war. In der zweiten Hälfte des Gefechtes machte Deißler dann den entscheidenden Angriff und siegte mit 4:3.

Im Viertelfinale trat er gegen Ahmed Nour-Eldin (Frankfurter TV) an. Souverän gewann er dieses Gefecht mit 10:4. Jetzt stand Deißler im Halbfinale, was schon jetzt eine tolle Leistung für ihn war. Sein Halbfinal-Gegner hieß Arik Müller-Gebel (BW Schneidhain). Leider verlor Deißler diesen harten Kampf mit 7:10 gegen den späteren Turniersieger. Deißler erreichte den hervorragenden 3. Platz und bekam wie auch Anna Benkert einen Pokal.

Ihr Trainer Henryk Fabian war mit der Leistung beider sehr zufrieden und zuversichtlich auch in Hinsicht auf die kommenden Bayerischen Meisterschaften in Schweinfurt am 04/05.02.2017.

Auf dem Bild von links nach rechts: Florian Deißler, Anna Benkert



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten