NA OHNE Kategoriezuordnung

Auch Kevin Faust bleibt ein Mighty Dog – kommende Saison zwei 12er Gruppen und eine Verzahnung mit der Bayernliga

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Der Bayerische Eishockey-Verband (BEV) bestätigte, dass in der kommenden Landesligasaison mit zwei 12er Gruppen und anschließender Verzahnung mit der Bayernliga gespielt wird.

Hinzu kommt, dass die beiden besten Landesligisten nach der Verzahnungsrunde noch den Meister im Modus Best of Three ausspielen werden.

Auch bei der Anzahl der transferkartenpflichtigen Spielern hat sich eine Neuerung ergeben: Aufgrund des Wunsches der Bayernligisten, mit zwei transferkartenpflichtigen Spielern spielen zu wollen, wird sich der ERV Schweinfurt diesem Vorschlag ebenfalls anschließen, um in der Verzahnungsrunde gleiche Voraussetzungen zu haben.

Die Kaderplanung der Mighty Dogs ist im vollen Gange. Die ersten Spieler haben bereits verlängert. Nach der Besetzung der vorrangigen Positionen des Teammanagers mit Thomas Berndaner und des Trainers mit Zdenek Vanc geht nun auch die Kaderplanung voran.

Hotel
Muster
Gaspreis

Bereits ebenso bekannt: Eine weitere wichtige Personalie konnte fast im Anschluss geklärt werden: Der Kapitän Dion Campbell bleibt in Schweinfurt und bestreitet somit seine dritte Saison im Trikot der Mighty Dogs. Im Sturm stehen ihm bisher Jonas Manger und Stephen Heckenberger zur Seite. Der „Oldie“ Stephen Heckenberger, der sich immer zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt, schnürt somit erneut seine Schlittschuhe für  die Mighty Dogs. Und auch Jonas Manger spielt ein weiteres Jahr in Schweinfurt.

Die Verantwortlichen wünschen dem jungen und schnellen Spieler eine verletzungsfreie Saison, damit er sein volles Potential ausschöpfen und eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen kann. Auch die erste Torhüterposition ist besetzt. Kevin Keßler bestreitet eine weitere Saison für die Mighty Dogs. In den Partien, in denen die letztjährige Nummer 2 zum Einsatz kam, zeigte er eine bärenstarke Leistung und rundete damit das wohl stärkste Torhüterduo der Landesliga ab.

Ebenfalls in seine zweite Saison geht Kevin Faust. Der solide Verteidiger mit riesigem Teamgeist wird erneut für Ordnung vor dem Schweinfurter Tor sorgen. Damit die Kaderplanung so weitergehen kann, befindet sich der Teammanager Thomas Berndaner bereits in fortgeschrittenen Gesprächen sowohl mit weiteren Spielern aus der vergangenen Saison als auch mit Neuzugängen.

Die Hoffnungen, dass Eigengewächs Christopher Schadewaldt wieder zurückkommt, erfüllen sich hingegen nicht. Der 32-Jährige verlässt zwar nach sieben Jahren die Selber Wölfe, soll sich aber einem anderen Oberligisten anschließen. Dagegen hat der etwas jüngere Simon Knaup noch nicht für eine weitere Saison bei den Höchstadt Alligators zugesagt, die ja von der Ober- in die Bayernliga abgestiegen sind.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten