NA OHNE Kategoriezuordnung

Auch ohne viele Leistungsträger: Mighty Dogs empfangen den ERSC Amberg am Freitag im Icedome

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Freitag um 20 Uhr spielt der ERV Schweinfurt gegen einen direkten Konkurrenten um die begehrten Play-off Plätze der Zwischenrunde der Eishockey-Landesliga. Amberg steht aktuell mit sechs Punkten aus vier Spielen auf dem dritten Platz, direkt hinter den Mighty Dogs.

Unterlagen die Löwen vergangenen Freitag noch gegen den Tabellenführer aus Erding mit 2:10, konnten sie im Rückspiel vergangenen Sonntag drei wichtige Punkte gegen eben diese Erding Gladiators einfahren. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung bezwang man den Favoriten auf Platz eins der Zwischenrunde in fremder Halle mit 5:4. Beste Torjäger der Oberpfälzer sind Daniel Krieger (17 Tore) und Florian Bartels (11 Tore), bester Vorlagengeber Boris Flamik mit bereits 17 Torvorlagen.

Auch am unerwarteten Sieg in Erding war das Trio mit vier Punkten ausschlaggebend beteiligt. Dieses am Freitag nicht zu Torerfolgen kommen zu lassen, das ist oberste Priorität der Mighty Dogs. Schwer wird dies vor allem, weil die Mighty Dogs am Freitag auf mehrere Spieler verzichten müssen. Verteidiger Andi Kleider fällt mit einer schweren Verletzung, welche er sich im Getümmel nach dem Auswärtssieg in Bad Kissingen zugezogen hat, vermutlich für den Rest der Saison aus. Benni Dirksen wurde für dessen Keilerei nach Spielende in der Kurstadt mit zwei Spielen Sperre belegt und fehlt somit gegen Amberg und am Sonntag in Fürstenfeldbruck. Michelé Amrhein (Foto) darf nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe erst wieder in Fürstenfeldbruck mitmischen,

Verteidiger Pascal Schäfer sollte allerdings bereits am Freitag gegen Amberg wieder zur Mannschaft zurückkehren. Ob Jonas Knaup gegen die Lions aus der Oberpfalz spielen wird ist noch fraglich, eine Entscheidung wird hier kurzfristig getroffen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die beiden Mannschaften trafen in dieser Saison bereits drei Mal aufeinander, zweimal mit dem besseren Ende für die Mighty Dogs, ein Spiel konnte allerdings der ERSC Amberg für sich entschieden. Amberg will sich, wie die Mighty Dogs, nicht nur für die Play-offs qualifizieren, sondern auch die möglichst beste Position für diese sichern.

Dass es nicht egal ist, ob man die Zwischenrunde als Erster oder Vierter abschließt, zeigt ein Blick auf den Modus der anstehenden Play-offs. In diesen spielt der Erste der Schweinfurter Zwischenrunde gegen den Vierten der anderen, der Zweite der Schweinfurter Zwischenrunde gegen den Dritten der anderen Zwischenrunde. Sowohl der Erst-, als auch der Zweitplatzierte hat in den Play-offs (best of three) Heimrecht, was einen Platz unter den ersten Beiden sehr wünschenswert macht. Weitere Informationen zu dem Modus der weiteren Saison folgen in Kürze.

Es steht für beide Mannschaften viel auf dem Spiel, Freitag spricht alles für einen weiteren harten Eishockey-Kampf im Schweinfurter Icedome. Da den Mighty Dogs mit Benni Dirksen, Andi Kleider und Michelé Amrhein drei Spieler sicher fehlen werden und weitere noch fraglich sind, ist die Unterstützung der Zuschauer wichtiger denn je.

Freitag, 20 Uhr, Icedome Schweinfurt: Mighty Dogs – ERSC Amberg



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten