NA OHNE Kategoriezuordnung

Auf und Ab bei Türkiyemspor: „Wir hatten bislang eine Achterbahnrunde!“

Strompreis

SCHWEINFURT – Neuling Türkiyemspor SV-12 Schweinfurt überwintert in der Fußball-Kreisliga 1 auf Rang 13 und damit auf dem Relegationsplatz. Nach zwei Aufstiegen in Serie wird die Luft wie erwartet dünner für den noch so neuen Verein, der sich mit zwei Siegen in die Winterpause verabschiedete. Zeit für ein Interview mit Trainer Murat Akgün.  

Wie fällt ihre Bilanz aus zur Winterpause?
Murat Akgün: Dass wir auf dem Relegationsplatz stehen ist natürlich der Beweis dafür, dass wir in der Rückrunde noch einmal richtig Gas geben müssen. Es gab natürlich Situationen, wo ich zu frieden war, aber größtenteils ist es nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen.

Gab es ein Spiel, mit dem Sie als Trainer so richtig zufrieden waren?
Murat Akgün: Als Trainer ist man nie zufrieden. Aber wenn ich ein Spiel herausnehme, dann war es das gegen Herlheim – das 4:0, als die Mannschaft eine Trotzreaktion zeigte im Gegensatz zum Spiel gegen die DJK Schweinfurt direkt davor, wo wir das Spiel mit 0:6 verloren hatten.

Und welches würden Sie am liebsten aus Ihrem Gedächtnis streichen und warum?
Murat Akgün: Das erwähnte natürlich gegen die DJK, als eigentlich alles schief gelaufen ist.

Gaspreis
Muster
Hotel

An welches besondere Tor oder an welche kuriose Szene erinnern Sie sich besonders?
Murat Akgün: Da fällt mir das Tor von Yasin Baskaya gegen Herlheim ein. Er wurde kurz davor eingewechselt und haut das Ding aus 30 Metern in den Winkel rein.

Was hat das Team insgesamt schon richtig gut gemacht?
Murat Akgün: Wir haben fast jedes Spiel mit anderer Aufstellung spielen müssen durch Verletzungen. Die Jungs haben gemerkt, dass man mit Zusammenhalt und Teamgeist mit einem schwach besetzten Kader auch gegen starke Teams gewinnen kann. Siehe die letzten zwei Spiele gegen Stammheim und Röthlein.

Das fränkische Fußball-Portal www.anpfiff.info führte im Rahmen seiner Halbzeit-Interviews mit allen Trainern der Vereins aus dem Spielkreis Schweinfurt auch ein Gespräch mit Murat Akgün, das natürlich weit ausführlicher ausfiel. Auf www.anpfiff.info spricht der Coach auch noch über seine Zukunft, die Pläne für 2015, über besondere Spieler bei ihm und in der Kreisliga sowie über seine Sorgen um Galatsaray Istanbul – und es erklärt sich die Überschrift dieses Beitrages.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten