Home / Slider / Auf zum wohl stimmungsvollsten Spiel der Saison: MHV-Handballer reisen nach Marktsteft und spielen gegen Michelfeld

Auf zum wohl stimmungsvollsten Spiel der Saison: MHV-Handballer reisen nach Marktsteft und spielen gegen Michelfeld


Sparkasse

MARKTSTEFT / SCHWEINFURT – Zum wohl stimmungsvollsten Auswärtsspiel in dieser Saison macht sich der MHV Schweinfurt am kommenden Samstag auf nach Marktsteft. Die „blue rabbits“ des dort spielenden SV Michelfeld sind bekannt für Ihre aktive und lautstarke Fanszene und so wird die Gästen und ihre Anhänger eine lautstarke Kulisse erwarten.

Doch nicht nur auf eine lautstarke Halle, sondern auch auf eine spielstarke Mannschaft müssen sich die Mannen um das Trainerteam Thalhäuser/Baudys vorbereiten. Zwar startete der SVM als Landesligaabsteiger etwas holprig in die aktuelle Saison, dies war aber ausschließlich einigen Verletzungsproblemen und der Tatsache geschuldet, dass man auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten musste. Dass die Mannschaft um Spielertrainer Andreas Kister mittlerweile wieder voll in der Spur ist, zeigen vor allem die Ergebnisse der letzten beiden Wochen, wo man gegen das Topteam aus Partenstein einen 39:27-Kantersieg einfuhr und vergangenen Samstag souverän mit 35:29 in Volkach gewann.

Beim MHV hingegen bleibt trotz der zweiwöchigen Spielpause die Personalsituation leider weiter angespannt. Auch wenn erfreulicher Weise Cornelius Bitsch seine Meisterschule erfolgreich beenden hat und ab sofort wieder aktiv mit eingreifen kann, muss man neben den langzeitverletzten Simon Zwiazek und Luis Vollert auch krankheitsbedingt auf Felix Landgraf verzichten. Christopher Früh ist ebenfalls angeschlagen und konnte diese Woche nur dosiert trainieren. Doch all diesen Widrigkeiten zum Trotz hat der MHV in dieser Saison mehrfach gezeigt, was man auch mit einer kleinen Personaldecke im Stande zu leisten ist. Und so wird man auch am kommenden Samstag wieder alles geben, um den dritten Tabellenplatz weiter zu verteidigen.


Über lautstarke Unterstützung von den MHV-Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Unser Bild zeigt die Kulisse bei einem früheren Spiel in Marktsteft.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!