NA OHNE Kategoriezuordnung

Aufholjagd in der zweiten Spielhälfte sorgt für ersten Sieg der Schweinfurter MHV-Handballer

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / GIEBELSTADT – Nach dem hart erkämpften 27:27 Unentschieden gegen die SG/DJK Rimpar 3, bei dem der Schweinfurter Mannschaft lediglich zwei Feldspieler auf der Wechselbank zur Verfügung standen und auch Trainer Marcus Thalhäuser krankheitsbedingt fehlte, gelang den BOL-Handball-Herren des MHV in Giebelstadt nun der erste Saisonsieg.

Zwei völlig unterschiedliche Spielhälften bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag in der gut gefüllten Giebelstädter Mehrzweckhalle zu sehen. Die erste Halbzeit dominierte die SpVgg und nutzte die schäfrige Abwehrarbeit auf Seiten des MHV, um das Spielgeschehen an sich zu reißen. Zwar konnte der MHV zu Beginn das Spiel noch etwas offen gestalten, doch ab der 10. Spielminute setzten sich die Gastgeber mit vier Toren in Folge ab, sodass beim Stand von 8:4 in der 20. Minute das Trainerteam Thalhäuser/Baudys ihre Auszeit nehmen mussten. Doch auch diese brachte keine Wirkung und so konnte der Gastgeber sich bis zur Pause eine 5-Tore-Führung erspielen.

In der schienen die Trainer wohl die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die zweite Spielhälfte gehörte dann voll und ganz dem MHV. Eine aktive und variable Abwehr gepaart mit einem starken Lukas Fiedler im Tor des MHV sorgten dafür, dass die SpVgg erst nach rund zehn gespielten Minuten ihr erstes Tor in Abschnitt zwei erzielen konnten. Der MHV seinerseits kam zu diesem Zeitpunkt bereits auf fünf Tore in Halbzeit zwei und sorgte beim Stande von 15:15 wieder für eine offene Partie.

Doch wirklich “offen” gestalteten sich die restlichen 20 Minuten nicht. Zu dominant war der MHV im zweiten Spielabschnitt. Und so drehten die Kugellagerstädter mit weiteren fünf Toren in zehn Minuten das Spiel. Hier waren es vorallem Sören Bernt, Jonas Ellebaek Poulsen und Simon Zwiazek auf Seiten des MHV, die von der gegnerischen Abwehr nicht mehr zu kontrollieren waren. Aber auch Torhüter Neuzugang Bjarke Pohlmann entschärfte in der zweiten Spielhälfte alle Strafwürfe der Gieblstädter und sorgte so für den sicheren Rückhalt und letztendlich für einen verdienten Auswärtssieg.

Muster
Gaspreis
Hotel

“Generell muss man die Leistungssteigerung aller Spieler in der zweiten Spielhälfte loben. Trotz einem klaren Rückstand zur Halbzeit hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und sich in der zweiten Spielhälfte für ihre Mühen belohnt”, lobte Trainer Marcus Thalhäuser nach der Partie sein Team. “Dennoch müssen wir daran arbeiten auch mal von Beginn an und dann über 60 Minuten voll da zu sein, denn wir haben zum Beispiel in Partenstein und auch gegen Rimpar gemerkt, dass es dann nicht mehr zum Sieg reichen kann”, so der Trainer abschließend.

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09: Lukas Fiedler TW, Bjarke Pohlmann TW, Jonas Ellebaek Poulsen 7, Simon Zwiazek 7, Felix Landgraf 5/2, Sören Bernt 4, Samuel Drescher 2, Daniel Schüll 2, Luis Vollert 1, Jan Scholich 1, Christian Fey,
Bester Werfer SpVgg Giebelstadt: Kilian Rhein 12/1

Kommenden Samstag, 19.30 Uhr, steht bei der DJK Waldbüttelbrunn 2 schon das nächste Auswärtsspiel an. Der Tabellenachte reist zum Siebten. Eine Woche später findet dann gegen die TG Höchberg das zweite Heimspiel im Schulzentrum West statt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten