NA OHNE Kategoriezuordnung

Aufregend, aufregend, aufregend…. Mighty Dogs kippen in Germering die Partie und haben Rang eins nun selbst in der Hand

Ferienwohnung Ferienhaus

Germering / Schweinfurt – Was für ein aufregendes letztes Drittel im Polarium der Wanderers: Da lagen die Mighty Dogs schon mit 1:3 zurück, kippten das Match, kassierten nachmals den Ausgleich – um am Ende doch zu triumphieren. Parallel verlor Tabellenführer Sonthofen seine Partie in Buchloe. Bei nunmehr nur noch zwei Punkten Rückstand haben die Schweinfurter vier Partien vor Hauptrundenende Rang eins wieder selbst in der Hand. Am vorletzten Spieltag kommt schließlich der amtierende Meister in den Icedome.

Josh Gillam brachte die Wanderers schon in der zweiten Minute in Führung. Die Hausherren hatten also einen Kontingentspieler an Bord. Anders als die Gäste, die ja erst am Freitag auf den neuen Finnen zurückgreifen können und die auf Bryce Hollweg verzichten mussten, der am Sonntag nach Afghanistan abreiste. Es dauerte bis zur 19. Minute, ehe Marcel Juhasz den Ausgleich schaffte. Dazwischen waren die Germeringer der erwartet starke Gegner, der ja noch um Platz acht mitspielt, obwohl die wenigstens Zuschauer der Eishockey-Bayernliga ins Polarium kommen. Und auch im zweiten Drittel taten sich die außerdem ohne Martin Dürr, Igor Filobok (krank) und den beruflich verghinderten Simon Knaup angetretenen Schweinfurter schwer. Mehr als das sogar: Oliver Wälde gelang mit einem Penalty in der 28. Minute das 2:1 für Germering. Das war auch der Stand nach dem mittleren Abschnitt.

Jetzt wurde es richtig aufregend: Germering erhöhte gleich nach der Pause durch Gillam auf 3:1. Es musste eine Unterzahl-Situation her, um den Anschluss zu erwirken: Alex Funk traf in der 43. Minute zum 3:2 und sorgte für bessere Laune bei der einen Handvoll mitgereister Fans. Es gab sogar einen Dreifachschlag binnen einer Minute, denn plötzlich führten die Mighty Dogs mit 4:3. Juhasz hatte ausgeglichen, ebenfalls noch in Unterzahl, Michéle Amrhein sorgte binnen 35 Sekunden (!) sogar für die kmplette Wende.

Doch schon in der 46. Minute überwand Wanderers-Stürmer Daniel Rossi Torwart Benni Dirksen zum 4:4. Doch in der 51. Minute sorgte Beppi Eckmair nach einem Schlagschuss von Mark Dunlop für die neuerliche Führung der Unterfranken. Zu diesem Zeitpunkt war das Match in Buchloe bereits beendet und Sonthofens Niederlage bekannt. In Unterzahl und trotzdem mit einem Feldspieler mehr auf dem Eis kamen die Gäste letztlich sogar noch zum 6:4 durch ein Empty Net-Goal, als Germering den Torwart vom Eis genommen hatte. Einzig negativer Aspekt eines tollen Sonntagabends: Eckmairs dritte Disziplinarstrafe in dieser Saison sorgt dafür, dass der Routinier am kommenden Freitag auswärts bei diesmal in Bayreuth unterlegenen Weidenern aussetzen muss. In die Oberpfalz fährt ein Fanbus um 16.15 Uhr am Icedoem ab. Anmeldungen sind bis Mittwochmittag bei Ralf Michel unter der Nummer 0171 / 8 36 30 53 möglich.

Hotel
Muster
Gaspreis

Eishockey-Bayernliga: EV Germering Wanderers – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 4:6 (1:1; 1:0; 2:5)
Tore für Schweinfurt: Marcel Juhasz (3), Alex Funk, Michéle Amrhein, Beppi Eckmair; Strafminuten: Germering 12; Schweinfurt 16 + 10 Eckmair; Zuschauer: 216.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten