NA OHNE Kategoriezuordnung

Auswärtsserie geht weiter: Die ESV-Kegler gewinnen auch in Bamberg

Strompreis

BAMBERG / SCHWEINFURT – Beim 4. Auswärtsspiel der Saison 2017/2018 geht die unglaubliche Auswärtsserie der Schweinfurter Zweitliga-Kegler weiter. In Bamberg beim Tabellendritten siegte der ESV erneut und kannsich über die weiße Weste auf fremden Anlagen freuen.

Beim Spiel über 6 Bahnen starteten für den ESV Chrissi Rennert, Markus Krug und Andi Ruhl in der ersten Spielhälfte. Chrissi geriet direkt unter Druck, mit 141 zu 165 gab er den ersten Satz ab und lag auch bereits mit 24 Holz zurück. Doch nicht sehr lange, denn mit hervorragenden 169 zu 142 drehte er das Spiel sofort wieder zu seinen Gunsten. Es folgten souveräne 144 und 153 was am Ende zu starken 607 (410 ins Volle!) und den ersten Mannschaftspunkt sicherte. Beiden beiden anderen lief es leider nicht so gut. Andi begann mit 156 und 143 sehr gut, verlor im weiteren Verlauf jedoch immer mehr den Faden und konnte mit 136 und 121 den Punktverlust nicht verhindern. Glücklicherweise verlor er mit 556 gerade einmal 10 Kegel. Markus machte eine gute Partie gegen den Nationalspieler Craiciun. Lediglich seine schwächere Phase auf der 2. Bahn mit 130 konnte sein Kontrahent nutzen und mit hervorragenden 178 davon ziehen. Markus zeigte jedoch sein Kämpferherz und die 160 auf der letzten Bahn reichten zwar nur noch zum 2:2 und somit zum Punkt für Bamberg, jedoch war es für den weiteren Spielverlauf enorm wichtig im Gesamtkegelstand nicht zu sehr abreißen zu lassen. Dank seiner guten 581 lag der ESV zwar 1:2 zurück, der Rückstand in der Kegelzahl war mit 47 Holz aber durchaus einholbar.

Jetzt gingen Manu Büttner, Daniel Eberlein und Holger Hubert auf die Bahn. Daniel startete mit 153 und 133 und lag schnell 0:2 zurück. Bei Manu lief es besser und 134 bzw. 139 reichten zumindest, um das Duell mit 1:1 offen zu gestalten. Holger dagegen hatte wenig Mühe mit seinem Gegenüber. Ordentliche 151 und 142 sorgten für eine 2:0 Führung. Auch der Gesamtholzstand konnte hier bereits auf 13 Holz reduziert werden. Die 3. Bahn brachte dann die endgültige Wende. Holger (157) Daniel (163) und Manu (163) ließen ihren Gegenspielern keine Chance und sicherten sich alle 3 Satzpunkte. Gleichzeitig machten sie aus dem Rückstand eine Führung von sensationellen 49 Kegeln. Bei Holger war auch das Duell bereits entschieden, dennoch erzielte er sehr starke 163 zum besten Schweinfurter Ergebnis von 613 Holz. Schließlich mit der Vorsprung ja noch ins Ziel gebracht werden. Daniel spielte ebenfalls starke 147 auf der Schlußbahn und kam somit auf sehr starke 596, auch wenn das nicht für den Punktgewinn reichte, da sein Gegenspieler mit 154 am Ende 3:1 erfolgreich war. Manu war schließlich der Mann des Spiels mit starken 153 kam er auf sehr gute 589 Holz und sicherte den Sieg für den ESV. Das war vor allem eine super Leistung, da Manu bereits verletzt ins Spiel ging und zwischendurch immer wieder mit einem Schritt verkürzten Anlauf spielte, dass die Schmerzen im Oberschenkel erträglich waren.

Letztlich gewann der ESV verdient mit 5:3 danke eines Kegelvorsprungs von 94 Holz. Jetzt ist eine Woche Pause, dann kommt am 02.12. der Aufsteiger aus Liedolsheim nach Schweinfurt.

Hotel
Muster
Gaspreis

SKC Victoria Bamberg 2 3   :   5 ESV Schweinfurt
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Tobias Rückner 598 2 1,0 2 607 Christian Rennert
Dominik Teufel 566 3 1,0 1 556 Andreas Ruhl
Cosmin Craciun 627 2 1,0 2 581 Markus Krug
Thomas Müller 576 3 1,0 1 596 Daniel Eberlein
André Roos 550 0 1,0 4 613 Holger Hubert
Werner Fritzmann 531 1 1,0 3 589 Manuel Büttner
Gesamt: 3448 11,0   2,0 13,0 3542 Gesamt:



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten