NA OHNE Kategoriezuordnung

Baunach-Schwestern holen Titel: Schwierige Bedingungen bei unterfränkischen Crosslaufmeisterschaften

Strompreis

SODEN / SCHWEINFURT – Aus Schweinfurt machte sich nur ein Schülerteam der DJK Schweinfurt auf den Weg nach Soden bei Aschaffenburg zu den unterfränkischen Crosslaufmeisterschaften. Die Strecke war mit ganz vielen Wurzeln und Steinen gerade im steilen Bergabstück sehr schwierig zu laufen und führte im Verlauf der Wettbewerbe bei nasskaltem Wetter zu zahlreichen Stürzen.

Johanna und Sara Baunach liefen deshalb auch nicht volles Risiko, konnten ihre Crosslauftitel aus dem Vorjahr aber trotzdem erfolgreich verteidigen. In der Altersklasse W14 gewann Johanna Baunach nach 6:58 min über eine ca. 1600m lange Runde letztlich souverän die unterfränkische Meisterschaft. Ihre Schwester Sara feierte auf der ca. 1000m langen Wendestrecke einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg und benötigte exakt 4:00 min. Beide wurden damit auch für ihren kontinuierlichen Trainingsfleiß belohnt. Ebenso Elias Eberwein, der in seiner Altersklasse M11 mit 4:11 min über ca. 1000m einen sehr guten 5. Platz in der Meisterschaftswertung erreichte.

Im gleichen Rennen erfreute Lars Müller mit 4:25 min auf Rang 7 in der M10, besonders beachtlich, weil Lars wegen der Mannschaftswertung eine Altersklasse höher an den Start ging. Die Mannschaft auf Platz 5 in Unterfranken wurde mit Jan Volkmar komplettiert, der mit 4:40 min Zehnter in der M11 wurde, aber eigentlich hinter Leon Schenk ins Ziel kam. Leon wird mit ebenfalls 4:40 min in der Ergebnisliste auf Platz 14 in der M10 geführt. Hier erreichte Riyad El Hendawy nach 4:58 min Rang 16.

Bereits vor den Meisterschaftsrennen wurden die Rahmenwettbewerbe für die jüngeren Jahrgänge gestartet. Hier überzeugte Jan Müller über 700m mit einem tollen 2. Platz in der M7 mit 4:19 min. Raniya El Hendawy musste bereits auf die 1000m lange Strecke und erfreute mit 5:20 min auf Rang 4 in ihrer Altersklasse W8. Simon Baunach stürzte in diesem Rennen, kam aber ohne größere Blessuren davon.

Gaspreis
Muster
Hotel

Das Foto zeigt links Johanna Baunach und rechts Sara Baunach.
Foto: Eva Baunach



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten