NA OHNE Kategoriezuordnung

Bayerischer Mannschaftsmeister im Degen: Fecht-Jugendteam der TG Schweinfurt holt den Titel

FÜRTH / SCHWEINFURT – Bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Degenfechten konnte die U17-Manschaft der TG Schweinfurt/Gröbenzell (Lea Sauer, Paula Völker und Josefine Wallner) den Titel nach Schweinfurt holen.

Nach einem spannenden Mannschaftskampf gegen den MTV München mit 45:20 standen sie im Finale der Bayerischen Meisterschaften der Mannschaftskämpfe. Dort mussten sie gegen den Fechtclub München antreten. Auch dies war keine große Herausforderung für die Schützlinge des Fechttrainers Henryk Fabian. Routiniert und siegessicher gewannen sie Gefecht um Gefecht und konnten am Ende den Sack mit einem deutlichen 45:14 zumachen. Lea Sauer, Paula Völker und Josefine Wallner nahmen stolz die Goldmedaille auf dem obersten Treppchen in Empfang.

Bei den Senioren waren Sauer und Völker mit Frauke Deißler am Start. In dieser Altersklasse war das keine leichte Aufgabe für die noch junge Mannschaft. Ein gelungenes Auftaktgefecht gegen den MTV München 2 mit 45:30 führte zu dem Einzug ins Viertelfinale. Dort musste die TG-Mannschaft gegen den MTV München 1 antreten. Von Anfang an waren die Schweinfurter im Rückstand und konnten diesen auch nicht im Laufe des Gefechtes gut machen. So focht Deißler das letzte Mannschaftsgefecht und beendete dieses mit 28:45 gegen Denise Brachert. Im anschließenden Kampf um Platz 3 trat das TG-Team gegen die STG Erlangen/Würzburg an. Auch dieses Gefecht ging mit 33:45 an die gegnerische Mannschaft. Am Ende belegte die Degenmannschaft der TG den guten 4. Platz.

Auf dem Bild von rechts nach links:
Paula Völker, Lea Sauer und Josefine Wallner

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten