Home / Slider / Beim FC 05 geht´s richtig rund: Nach dem 5:0-Sieg in Gersthofen ist das Interesse am Stuttgart-Gastspiel riesengroß

Beim FC 05 geht´s richtig rund: Nach dem 5:0-Sieg in Gersthofen ist das Interesse am Stuttgart-Gastspiel riesengroß


Kauzen Bier

Schweinfurt – Das war richtig gute Werbung der Schnüdel für die kommenden Aufgaben. Beim 5:0-Sieg in Gersthofen machten die 05er ihrem Namen alle Ehre und das peinlich 3:5 aus dem Hinspiel gegen den Aufsteiger wett. Nach dem höchsten Saisonerfolg stehen nun zwei Heimspiele an. Das am Samstag gegen den Sportbund Rosenheim hat seinen Reiz dadurch, weil die Schweinfurter den nächsten Neuling in der Tabelle einholen können. Weitaus größer wird aber am Mittwochabend der Andrang sein.

„Der Vorverkauf läuft richtig gut, die Nachfrage ist riesengroß. Es geht hier richtig rund“, weiß Norbert Rudloff von der Geschäftsstelle des FC 05, wo am Montagmittag ständig das Telefon klingelte, die Leute ein und aus gingen. Konkrete Zahlen kann der Verein zwar keine vermelden, weil die Tickets ja verstruet an vielen Stellen erworben werden können. Beispielsweise bei nahezu allen Filialen der Modekette Tropics in der gesamten Region Main-Rhön. Fakt aber ist, dass die Schnüdel für Wolf-Möbel im Schweinfurter Hafen bereits Karten nachliefern mussten. „Die komplette Region wird kommen. Leute aus Bad Brückenau, Bamberg, Würzburg oder aus dem Steigerwald haben Interesse. Man wird am Mittwoch mal wieder Nummernschilder auf dem Parkplatz sehen, die schon lange nicht mehr hier waren“, glaubt Rudloff. Und er bittet alle Fans, möglichst rechtzeitig und nicht erst auf dem letzten Drücker vor dem Anpfiff um 19.05 Uhr zu kommen. Bereits eineinhalb Stunden vor der Partie werden jedoch bis zu acht Kassen am Stadioneingang besetzt sein. Wegen eines großen Flohmarktes am Samstag ist der Volksfesplatz zum Glück erst ab Donnerstag gesperrt. Parkmöglichkeiten gibt es also zur Genüge.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

In Gersthofen hatten die Schweinfurter fast gar keine Mühe gegen schwäbische Gastgeber, die seit Bekanntwerden ihres Verzichtes auf die Regionalliga rein gar nichts mehr zustande bringen. Mit Tobias Antoni musste Gersthofen seinen Ersatztorhüter im Sturm aufstellen. Cristian Dan und Benjamin Demel per Kopf trafen vor der Pause, nach dem Seitenwechsel erhöhten Fernando Ernesto (Solo), Eray Cediroglu (Freistoß) und nochmals Dan. Gersthofen hatte auch ein paar gute Chancen, Keeper Oliver Scheufens rettete aber das zu null. Mit Tobias Breunig, Constantin Brach und Kevin Fery wechselte FC-Trainer Udo Romeis drei Jugendspieler ein. Mit dem Sieg zogen die Schweinfurter an Aindling vorbei und können neben Rosenheim nun auch noch Heimstetten und vielleicht gar den Würzburger FV in der Tabelle einholen.


Pikant mal wieder: Aufgrund früherer Reibereien mit Fans des benachbarten FC Augsburg empfing erneut ein großes und eindeutig überdimensioniertes Polizeiaufgebot die wenigen mitgereisten Anhänger der Schnüdel. Der FC Augsburg II gilt als durchaus möglicher Relegationsgegner, ebenso die Würzburger Kickers. In beiden Fällen würden weitaus mehr Schweinfurter Zuschauer kommen – und wohl auch nochmals mehr Einsatzbeamte… Die nächsten Tage und Wochen versprechen einige Aufregung.

Fußball-Bayernliga: TSV Gersthofen – FC 05 Schweinfurt: 0:5 (0:2)
Schweinfurt: Oliver Scheufens- Oliver Kröner (ab 46. Tobias Breunig), Florian Hetzel, Mirza Mekic, Eray Cadirosglu, Benjamin Demel (ab 57. Kevin Fery), Fernando Ernesto, Erkan Esen, Stefan Seufert, Sebastian Kneißl (ab 57. Constantin Brach), Christian Dan..
Tore: 0:1 (37.) Cristian Dan, 0:2 (43.) Benjamin Demel, 0:3 (59.) Fernando Ernesto, 0:4 (63.) Eray Cadiroglu, 0:5 (86.) Christian Dan.
Schiedsrichter: Danijel Darandik (Altdorf)
Zuschauer: 105 (davon rund 30 aus Schweinfurt).



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Maharadscha
Yummy
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.