NA OHNE Kategoriezuordnung

Bergtheims Handball-Damen zeigen Moral und belegen in der Bayernliga Rang drei

Strompreis

BERGTHEIM – Mit 30:26 behielten Bergtheims Handball-Damen im Spiel gegen Freising/Neufahrn beide Punkte, aber es war ein gehöriges Stück Arbeit bis der Erfolg in der Bayernliga unter Dach und Fach war.

Die Gäste starteten furios und ehe sich Bergtheim versah, lag man mit 3:8 zurück. Die Gründe lagen zum einen in einer fehlenden Koordination in der Abwehr und zum anderen in überhasteten Abschlüssen im Angriff, was wiederum Freising die Möglichkeit gab, einfache Gegenstoßtore zu erzielen.

Nach einer Auszeit des Bergtheimer Trainerinnenteams in der 12. Minute verbesserte sich Spiel ihres Teams. Beginnend von einer grundsätzlich besseren Einsatzbereitschaft von Allen waren die Angriffe nun besser strukturiert, die Treffsicherheit nahm zu und bis zum Pausenpfiff hatte man das Spiel gedreht.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Heimmannschaft konzentriert und knüpfte nahtlos an das Ende des ersten Spielabschnitts an. In der 47. Minute lag man beim 26:19 vermeintlich sicher in Front aber Freising gab zu keiner Zeit auf und als die Heimsieben einen kleinen Einbruch erlebte, arbeiteten sie sich auf 27:26 heran. Bergtheim überstand die kritische Situation und mit drei Toren in Folge wurde der Sieg gesichert.

Gaspreis
Muster
Hotel

Lohn ist Tabellenplatz drei mit 8:2 Punkten. Kommendes Wochenende steht das Spitzenspiel bei der HSG Würm-Mitte in Gräfelfing an, beim Tabellenzweiten. Am Samstag, den 02. November, 18.30 Uhr, findet das nächste Heimspiel gegen das Mittelfeldteam MTV Stadeln statt.

Frauen Bayernliga: HSV Bergtheim – Freising/ Neufahrn: 30:26 (16:13)

HSV Bergtheim: Pia Kunzmann (TW), Jennifer Mathan (TW), Julia Albert (1), Tanja Bausenwein (4), Martina Gerdes (3/1), Lilith Reichert (3), Anna Renner (5), Ronja Schwalbe (6), Lisa Seibert (3), Svenja Winheim (3/1), Anna Winkler, Anna Zimmer (2)

Zuschauer: 310

Schiedsrichter: Florian und Maximilian Murrmann (Nürnberg)

Spielfilm: 3:8 (12.) – 7:10 (15.) –9:11 (21.) – 12:12 (26.) – 16:13 – HZ 19:17 (35.) – 22:17 (40.) – 26:19 (47.) – 27:26 (56.) – 30:26

7-Meter: Bergtheim: 4/2 Freising: 8/7
Gelbe Karten: Bergtheim: 3 Freising: 3
2-Minuten: Bergtheim: 1 Freising: 3

Martina Gerdes bei einem ihrer drei Tore am Wochenende
Foto: Willy Stark



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten