NA OHNE Kategoriezuordnung

Besondere Verdienste um den Sport in Bayern: Ehrenmedaille für Kreis-Schiedsrichterobmann Horst Knorpp

Strompreis

AUGSBURG / NIEDERWERRN – Im Goldenen Saal des Rathauses Augsburg hat Bayerns Sport- und Innenminister Joachim Herrmann 47 Ehrenamtler für ihre besonderen Verdienste um den Sport in Bayern mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet, darunter sieben aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter(innen) aus bayerischen Fußballvereinen oder dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV).

Unter den Geehrten war auch der Unterfranke Horst Knorpp. Knorpp, Jahrgang 1937 und wohnhaft in Niederwerrn, ist seit 1961 Fußball-Schiedsrichter und seit 1979 ununterbrochen ehrenamtlich für die Schiedsrichter-Gruppe Schweinfurt tätig. Er startete als Lehrwart sowie Beisitzer, ehe 1998 die Berufung zum Obmann der Gruppe folgte. Seit 2005 ist Horst Knorpp zusätzlich Kreis-Schiedsrichterobmann des Fußballkreises Schweinfurt.

In all den Jahren setzte sich der Niederwerrner für die Förderung und Betreuung junger Schiedsrichter ein und tut dies bis heute. Für das kameradschaftliche Miteinander in der Gruppe organisiert der 79-Jährige gemeinsame Ausflüge und Familiennachmittage.

Knorpps langjähriges Engagement wurde vom Bayerischen Fußball-Verband u.a. mit der Verbandsverdienstnadel in Gold gewürdigt. Darüber hinaus erhielt er die DFB-Verdienstnadel und wurde kürzlich bayerischer Landessieger der DFB-Aktion „Danke, Schiri“. Nun folgte als besonderes Highlight die Auszeichnung mit der Ehrenmedaille.

Gaspreis
Hotel
Muster

„Ehrenamt hat sehr viel mit Verzicht zu tun. Meist sind es Feierabende, Abendstunden, Wochenenden, die man einbringt für Veranstaltungen und Fortbildungen, für Jugendtrainings und Wettkämpfe, für Einsätze, Vorbereitungen, Planungen und Gespräche“, so Joachim Herrmann in seiner Festrede. Neben dem Sport- und Innenminister gratulierten auch BLSV-Präsident Günther Lommer sowie BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau (Frankenwinheim).

Auf dem Foto (von links): Joachim Herrmann (bayer. Sport- und Innenminister), Horst Knorpp (Kreis-Schiedsrichterobmann Schweinfurt), Günther Lommer (BLSV-Präsident).
Bild: Bayer. Staatsministerium des Innern



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten