NA OHNE Kategoriezuordnung

Dank der neuen Russen: Das Brühaus wird Großsponsor im Schweinfurter Lokalsport

Strompreis

SCHWEINFURT – Nachdem ja bekannt wurde, dass die russische Großbrauerei Kippwegskij aus Wolgograd als Investor nun doch das Schweinfurter Brauhaus übernommen hat und dass mit dem Großmogul Jevgenij Schluckdatskij als Geschäftsführer ein im Osten bekannter Förderer des Sports hinter der Brauerei steht, haben die Schnüdel und die Mighty Dogs in Person von Steffen Reiser schnell zugeschlagen.

Ex-Eishockeyspieler Reiser vermarktet ja neben dem ERV Schweinfurt neuerdings auch den FC 05 und ist schon immer bestrebt, in Schweinfurt den Spitzensport weiter zu fördern. Speziell eben Eishockey und Fußball. „Nun haben wir mit dem Brühaus ganz neue Möglichkeiten“, weiß Reiser. Richtig gelesen: „Brühaus!“ Das einstige Brauhaus nennt sich ab sofort um. Jevgenij Schluckdatskij sagt im besten Deutsch: „Wenn wir uns vor dem Kauf bei Umfragen in Schweinfurt nach dem Brauhaus erkundigt haben, dann bekamen wir immer wieder zu hören: ´Diese Brühe kannste net saufen!´ Da lag der Name Schweinfurter Brühaus doch nahe“, lacht der 48-Jährige.

April Bruehhaus 1Der Schriftzug ziert künftig das Trikot der Schnüdel und der Mighty Dogs. Eishockeyspieler Alex Funk präsentierte es gestern bereits den Fotografen. Die Großbrauerei Kippwegskij engagiert sich ja bereits nachhaltig in Großaspach beim Fußball, wo man sich heuer anscheinend in der 3. Liga halten kann und nach dem Bau eines neuen Stadions sogar mittelfristig die 2. Bundesliga anstrebt. Auch die Icefighters Leipzig will das Unternehmen aus Wolgograd bald in die DEL führen, baut für den Eishockeyverein in Sachsen gerade die 10.000 Zuschauer fassende Braunbrüh-Arena.

Der bisherige Brustsponsor beider Schweinfurter Vereine zieht sich mit sofortiger Wirkung zurück. Und das aus gutem Grund: Großmogul Jevgenij Schluckdatskij hat auch das Unternehmen Wolf Möbel aufgekauft, das ab sofort „Lenin Lupus“ heißt. „Wir werden dieses Möbelhaus international ausrichten und dann auch im Sponsoring-Bereich tätig werden“, kündigt Schluckdatskij an. Beendet ist mit dem Engagement des Brühauses das langjährige Sponsoring der Mighty Dogs seitens der Brauerei Roth. Deren Inhaber Edgar Borst sagt ehrfürchtig: „Wenn die Russen kommen, dann machen wir besser Platz!“

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten