NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Aus für Torpedo Schonungen nach nur fünf Jahren: Der Spaß war einfach weg!

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHONUNGEN – Als Neunter der A-Klasse Schweinfurt 3 beendete der FC Torpedo Schonungen die Fußball-Saison. Mit 24 Punkten nach 24 Partien. Im hinteren Mittelfeld also. Und dennoch ist nun Schluss mit Torpedo. Für immer.

Das 2:1 gegen Hofheim 2 war das letzte Heimspiel, das 0:2 beim FC Sand 3 die finale Partie überhaupt für den Verein, der 2009 erst an den Start ging, der seine Spiele zunächst in Hergolshausen austragen musste, weil sich in Schonungen kein Fußballplatz fand. Vergangene Saison ging der FC als Spielgemeinschaft mit dem TSV an den Start und war quasi die zweite Mannschaft der Schonunger, die ja so gerade den Klassenerhalt in der Kreisliga schafften.

torpedo3Doch nun ist Schluss. Der Spielbetrieb wird eingestellt. Warum? „Das Kosten-/ Nutzenverhältniss ist für uns nicht tragbar. Ich muss aus objektiver Sicht einfach einsehen, dass es sich für die übrigen Spieler nicht lohnt, die Kosten mit tragen zu müssen. Es fallen zu wenig Erträge ab“, sagt mit Alexander Klusch der Gründer, bisherige Spieler und Vorsitzende des FC Torpedo.

Und dann das: „Die Torpedo-Philosophie ist nicht mehr existent: Wir wollten den Verein gemeinschaftlich führen und aktiv gestalten, jedoch sind durch Umzug oder Studium oder einfach durch fehlende Motivation oder auch Identifikation mit der Spielgemeinschaft viele Spieler, die alles mit aufgebaut haben, weggefallen. Dadurch fehlte mir das Gemeinschaftsgefühl oder auch der Spaß außerhalb des Platzes“, sagt Klusch..

Muster
Hotel
Gaspreis

Der 28 Jahre alte Versicherungsvermittler nennt auch persönliche Gründe: „Ich musste feststellen, dass ich es leid bin, mich über den Fußball einfach nur noch aufregen zu müssen, da es ja eigentlich eine Sache sein soll, die Spaß macht. Das ständige hinterher Telefonieren, jeden Sonntag mit einer anderen Aufstellung spielen zu müssen, Unzuverlässigkeiten. Im Laufe der Zeit entwickelte es sich soweit, dass ich schon eine torpedo2negative Stimmung hatte, wenn ich nur an den nächsten Sonntag gedacht habe. Durch meine Neuorientierung war die Abmeldung vom Spielbetrieb die logische Konsequenz.“

Klusch hat für sich beschlossen, sich der SG Dittelbrunn anzuschließen und einfach nur Fußball zu spielen. „Dennoch möchte ich mich bei allen Weggefährten für phantastische fünf Jahre bedanken und wünsche meinem Heimatverein Schonungen für die Zukunft viel Glück und den bestmöglichen Erfolg beim Neuaufbau mit der eigenen Jugend. Besonderen Dank auch an unsere treusten Anhänger, die Chaos-Crew, für ihre tolle Unterstützung vor allem im letzten Jahr.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten