NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Schweinfurter Rollhockeyteam tat sich schwer beim Remis in Darmstadt

DARMSTADT / SCHWEINFURT – Der ERV kommt einfach nicht richtig in Tritt und schafft in seinem zweiten Auswärtsspiel bei der TSG Darmstadt nur ein 5:5-Unentschieden. Ersatzgeschwächt reisten die Rollhockeycracks nach Hessen, denn mit Simon Knaup und Niklas Zimmermann meldeten sich gleich zwei Stammspieler krank. Trotzdem wollten die Schweinfurter als Sieger vom Platz gehen und das Match begann auch vielversprechend.

Man erarbeitete sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die Folge war in der 7.Minute das 1:0 für den ERV. Der Gastgeber konnte allerdings postwendend den Ausgleich, und kurz darauf, sogar das 2:1 erzielen. Der ERV agierte in dieser Phase vor dem Tor zu lässig. Erst in der 16.Minute fiel der Ausgleich und wenig später die verdiente 3:2 Führung für Schweinfurt. Diese war allerdings nicht lange von Bestand, denn die Hessen schafften kurz vor der Pause noch das dritte Tor.

Im zweiten Abschnitt entwickelte der ERV nun mehr Zug zum Tor und schoss auch schnell das 4:3. Schweinfurt ging in der Folge aber wiederum zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Das lag zum einem an den unglaublichen Paraden, mit denen der Darmstädter Torwart die Schüsse der ERV-Stürmer entschärfte. Zum anderen lag es aber auch an der mangelhaften Chancenauswertung, denn man schaffte es tatsächlich, 20 Minuten lang kein Tor zu erzielen. In dieser Phase hätte der ERV das Spiel entscheiden müssen.

Und so kam es wie es kommen musste, die Gastgeber drehten innerhalb von zwei Minuten das Match und gingen mit 5:4 in Führung. Als wenige Minuten vor Ende der Partie die Hessen sogar noch einen direkten Freistoß zugesprochen bekamen, schien die Partie endgültig verloren. Doch der Darmstädter Schütze setzte seinen Schuss nur an den Pfosten, den Nachschuss konnte Michael Pöhlmann parieren. Schweinfurt wollte jetzt unbedingt den Ausgleich und stürmte mit aller Macht nach vorne.

Hotel
Muster
Gaspreis

Der ERV wurde in der 48.Minute für seinen Kampfgeist belohnt, denn Michele Amrhein erzielte das fünfte Tor. In den letzten Sekunden wäre sogar noch der sechste Treffer zum Sieg möglich gewesen, doch die Kugel ging knapp über das Torgehäuse der Hessen. Nach diesen verlorenen Punkt wird es noch schwieriger werden, den Meistertitel der 2.Bundesliga zu erreichen. Will man ganz oben mitspielen, wird eine wesentliche Leistungssteigerung nötig sein.

Dies gilt es schon am Sonntag den 26.Mai zu beweisen, denn da gastiert auf der Schweinfurter Rollschuhbahn der RSC Gera. Bereits beim Hinspiel in Thüringen tat man sich recht schwer und konnte erst in den letzten Minuten die Entscheidung herbeiführen.

Rollhockey, 2.Bundesliga Süd: TSG Darmstadt – ERV Schweinfurt    5:5   (3:3)
Tore: Martin Krönert 2, Michéle Amrhein 2, Jonas Knaup 1.

(MK)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten