NA OHNE Kategoriezuordnung

Das wichtigste Spiel für die Schnüdel: Pokalhalbfinale am Dienstagabend im Willy-Sachs-Stadion gegen Memmingen

SCHWEINFURT – Am Dienstag um 19 Uhr empfängt der 1. FC Schweinfurt 05 den FC Memmingen zum Totopokal-Halbfinale im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion. Der Gewinner der Partie spielt im Finale, welches der Sieger des zweiten Halbfinals austrägt (Bayreuth oder Rosenheim), um den Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2018/19.

In der letzten Saison konnten die Schnüdel den bayerischen Totopokal in einem packenden Finale mit 1:0 gegen Wacker Burghausen gewinnen und trafen in der ersten Hauptrunde auf Zweitligisten SV Sandhausen. Nach einem 2:1 Heimerfolg wurde dem FC Schweinfurt dann die Eintracht aus Frankfurt zugelost. Über 15.000 Zuschauer kamen in das ausverkaufte Willy-Sachs-Stadion und sahen, wie sich die Schnüdel trotz starker Partie und langem Kampf dem Bundesligisten letztendlich deutlich geschlagen geben mussten.

„Der Totopokal ist sehr wichtig, wir wollen unbedingt wieder die erste Hauptrunde des DFB-Pokals erreichen. Für den Verein waren die beiden DFB-Pokalspiele echte Highlights, das wollen wir gemeinsam mit unseren Fans unbedingt wieder genießen. Wir haben im Viertelfinale des Totopokals bereits den Drittligisten aus Unterhaching geschlagen und wollen jetzt auch ins Finale einziehen. Ich bin mir sicher, dass morgen jeder sehen wird, dass sich die Mannschaft zerreißt für den Erfolg“, freut sich Gerd Klaus auf das Pokalspiel im Willy-Sachs-Stadion.

Dienstag, 10.04.2018 um 19 Uhr im Willy-Sachs-Stadion: Schnüdel – FC Memmingen

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten