NA OHNE Kategoriezuordnung

David Fleischmanns Abschied aus Schwebenried: „Jede Epoche geht irgendwann einmal zuende!“

SCHWEMMELSBACH / WIPFELD – Nach Thomas Cäsar, der zum TSV Bergrheinfeld wechselt, verliert Fußball-Landesligist DJK Schwebenried-Schwemmelsbach am Ende dieser Saison auch noch die beiden Stürmer David Fleischmann und Jens Rumpel. Beide zieht es in die Kreisklasse.

Sie übernehmen im Sommer die SG Eisenheim/Wipfeld, bei der nach sechseinhalb Jahren André Kraus aufhören wird. Noch hat diese SG Markt Eisenheim, die sich letzten Sommer mit dem im Keller der A-Klasse feststeckenden FC Wipfeld zusammen schloss, alle Chancen, in dre Kreisliga aufzusteigen.

anpfiff.info unterhielt sich mit David Fleischmann. der seinen Heimatverein verlassen wird. Der 30-Jährige kam aus Verletzungsgründen heuer erst 13 Mal zum Einsatz und erzielte noch kein Tor. von 2013 bis 2017 gelangen Fleischmann, der auch schon mal zu Bayernligazeiten sein Glück bei den Würzburger Kickers versuchte, in vier Spielzeiten 77 Treffer für die DJK.

Jens Rumpel traf in neun Partien zwei Mal für Schwebenried-Schwemmelsbach. Auch er fiel lange aus. Der 28-Jährige kam 2015 vom SV Mühlhausen/Schraudenbach, erzielte 19 Tore in seinen ersten beiden Spielzeiten für die DJK. 2013/14 netzte er 26 Mal für den SV ein.

Hotel
Muster
Gaspreis

Herr Fleischmann, war es für Sie nach den langen Jahren in Schwebenried einfach mal an der Zeit für einen Tapetenwechsel? Oder gibt es einen anderen Grund für das künftige Engagement in Eisenheim/Wipfeld?
David Fleischmann: Ich hatte die letzten Jahre immer wieder diverse Anfrage, ob ich nicht als Spielertrainer aktiv werden möchte. Jedoch war ich in der Vergangenheit aus beruflichen, familiären und auch sportlichen Gründen – die Landesliga ist und bleibt immer reizvoll – nicht bereit für diesen Schritt. Ich glaube allerdings auch, dass für mich diese neue sportliche Herausforderung, nach so vielen Jahren bei der DJK Schwebenried genau der richtige Schritt sein wird.

Warum gemeinsame Sache mit Jens Rumpel? Hatten Sie schon länger geplant, zusammen etwas zu machen?
David Fleischmann: Lange geplant war diese Konstellation nicht, aber es freut mich sehr, dass er mich dort unterstützen wird. Wir verstehen uns nicht nur auf sportlicher Ebene ganz gut, sondern sind auch privat sehr gut befreundet.

Wie haben denn die Verantwortlichen der DJK und Trainer Mario Schindler reagiert, als Sie Ihre Entscheidung mitteilten?
David Fleischmann: Naja, nach so vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren fällt es einem natürlich nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen und auch den Verantwortlichen mitzuteilen. Letztendlich geht jede Epoche vorbei, auch wenn die DJK Schwebenried immer mein Heimatverein bleiben wird. Ich habe den Aufstieg von der Kreisliga bis hin zur Landesliga erfolgreich mitgestaltet und sportlich zu 1000 Prozent für diesen Verein gelebt.

Das komplette, ausführliche Interview mit David Fleischmann (auf dem Bild rechte neben Jens Rumpel) mit sieben weiteren Fragen und Antworten stand zuerst schon auf dem fränkischen Fußballportal www.anpfiff.info, das auch jetzt in der Winterpause rund um die Uhr täglich Berichte vom unterklassigen Fußball aus in und um Schweinfurt veröffentlicht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten