NA OHNE Kategoriezuordnung

Deckel drauf dank Weltklasse-Hubert: Aber das überragende Startpaar stellte die ESV-Weichen auf Sieg!

Strompreis

SCHWEINFURT – Im Schlager des 6.Spieltages der 2. Kegel-Bundesliga empfing der ESV Schweinfurt die Reservemannschaft des Bundesliga-Spitzenmannschaft Victoria Bamberg. Beide Teams hatten bisher 3 Verlustpunkte auf dem Konto, was zeigt wie schwer und wichtig die Partie für die Unterfranken war.

Im Startpaar agierten Norbert Strohmenger und Christoph Parente. Beide zeigten an diesem Tag Kegelsport der Extraklasse und ließen mit sehr starken Leistungen von 630 und 627 Holz ihren Gegenspielern keine Chance, so dass die Schweinfurter mit 2:0 in Führung gingen und bereits 89 Holz in Front lagen. Was sicherlich der Grundstein des ungefährdeten Heimerfolges war.

In der Mittelgruppe wollten nun Christian Rennert und Markus Krug den Sack zu machen, was nur zum Teil gelang. Chrissi erzielte gute 604 Holz resümierte anschließend jedoch: „Das Gute heute war, dass ich gesehen habe, dass ich zu Hause an einem schlechten Tag, bei dem ich nicht zufrieden mit meinem Spiel war, trotzdem noch über 600 spielen kann.“ Markus dagegen tat sich schwer und verlor am Ende auf der letzten Bahn mit 551:556 und 1:3 Satzpunkten. Dennoch stand es 3:1 und 128 Holz Vorsprung für Schweinfurt waren beruhigend.

Holger_HubertIn der Schlusspaarung agierten Roland Peter und Holger Hubert. Roland machte sich durch eine schwache 2. Bahn (124) das Leben selbst schwer. Letztlich zeigte er jedoch, dass er mittlerweile auch mit solchen Situation umgehen kann und gewann am Ende klar mit 578 zu 559 Holz und 3:1 Satzpunkten. Holger (Foto) hatte es mit dem „Jungstar“ der 1. Mannschaft von Bamberg, Dominik Kunze, zu tun. Er überzeugte in dieser Partie komplett und zeigte ein Klasse Leistung was mit 4:0 Satzpunkten und überragenden 640 Holz belohnt wurde. Dadurch stand der ungefährdete Sieg von 7:1 fest und auch die Gesamtholzzahl von 3630 konnte sich sehen lassen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Nun geht es am Samstag zum vielleicht größten Rivalen in dieser Saison nach Erlangen. Die erfahrenen Mittelfranken stehen genau wie Schweinfurt bei 7:3 Punkte und sind nur aufgrund weniger Mannschaftspunkte Zweiter hinter dem ESV. Spielbeginn in Erlangen ist 14 Uhr.

2. Bundesliga, Kegeln, Männer: ESV Schweinfurt – SKC Victoria Bamberg 2: 7:1 (3630 : 3417)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten