NA OHNE Kategoriezuordnung

Den MHV-Handball-Männern gelingt endlich der erste Auswärtssieg in dieser Saison

Strompreis

WÜRZBURG / SCHWEINFURT – Im wichtigen Auswärtsspiel am letzten Samstagabend bei der TG Würzburg kam es zu einem sogenannten „Vier-Punkte-Spiel“. Der Tabellenelfte aus Würzburg (4:10 Punkte) empfing den Tabellenneunten – den MHV Schweinfurt 09 – (6:10 Punkte).

Die Kugellagerstädter wollten nach dem überraschenden Erfolg letzte Woche gegen den TV Gerolzhofen den zweiten Sieg in Folge einfahren und sich etwas vom Tabellenkeller absetzen.

Ohne den weiterhin verletzten Alexander Schmitt konnte der MHV seine Wunschelf aufbieten und ging auch schnell mit 0:2 und 1:3 in Führung. Doch Führungen des MHV zu Spielbeginn sind in dieser Saison kein Garant für einen späteren Erfolg der Schweinfurter.

So kamen auch in dieser Begegnung die Würzburger zum 3:3 Unentschieden, was aber auch das einzige Unentschieden in dieser Partie bedeuten sollte. Die Angriffsbemühungen der Gäste waren in der ersten Halbzeit von schnellen, druckvollen und erfolgreichen Abschlüssen geprägt.

Hotel
Gaspreis
Muster

So konnte man mit 3:6, 6:10 und sogar mit 8:14 deutlich in Führung gehen, was aber auch der guten Abwehrleistung in der ersten Halbzeit beim MHV Schweinfurt 09 geschuldet war. Einzig der Top-Scorer der Hausherren Peter Scheuplein (ehemals HSC Bad Neustadt) zeigte in der ersten Halbzeit die leichten Unzulässigkeiten in der Gästeabwehr auf.

Mit einer deutlichen 12:17 Führung für den MHV Schweinfurt 09 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause sahen die Zuschauer zunächst dasselbe Bild.

Druckvolle und erfolgreiche MHV-Angriffe überdeckten zunächst das langsam schwächelnde MHV-Abwehrverhalten. Beim Spielstand von 15:22 nach knapp 40 Minuten sah alles nach einem klaren Erfolg für die Gäste aus.

Doch wer die Kugellagerstädter kennt, weiß auch, dass sich solche eine Führung kein „Ruhekissen“ darstellt. Und so kam es auch leider in diesem Spiel. Während im Angriff plötzlich die Torerfolge ausblieben, wurde immer wieder von unterschiedlichen MHV-Spielern das Abwehrverhalten eingestellt. Dies sollte sich schnell rächen. Über 17:22 und 19:23 kamen die Würzburger bis zur 50. Spielminute auf 24:26 Tore heran.

Aber die Gäste rissen sich vor allem in ihren Angriffen noch einmal zusammen und konnten durch zahlreiche Treffer von Tobias Karl und Michael Kalkbrenner wieder leicht davon ziehen. Obwohl sich die Hausherren nicht geschlagen gaben, kamen sie zwei Minuten vor Schluss nur noch auf 29:31 Tore heran.

Eine offene Manndeckung gegen den MHV nutzten die Schweinfurter dann zum endgültigen KO aus und gewannen die Partie letztendlich verdient mit 29:33 Toren. Somit gewann man erstmals in dieser Saison zwei Spiele hintereinander.

Ein besonderes Lob galt in dieser Partie den mitgereisten MHV-Trommlern und den MHV-Zuschauern, die diese Auswärtsbegegnung zu einem Heimspiel machten. Durch diesen Erfolg schieben sich die Kugellagerstädter auf den 6. Platz der Bezirksoberliga mit 8:10 Punkten.

Das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr findet am Mittwoch, den 7. Dezember 2016 um 20.00 Uhr in Kitzingen statt. Es ist das Nachholspiel beim Absteiger aus der 3. Handball-Bundesliga – dem TSV Rödelsee. Bei solch einer super Unterstützung wie in Würzburg könnte auch hier eine Sensation möglich sein.

(nsc)

Handball-BOL: TG 48 Würzburg – MHV Schweinfurt 09 29 : 33 ( 12: 17 )

Torschützen und Spieler des MHV Schweinfurt 09:
Tobias Karl und Michael Kalkbrenner (jeweils 7) – Oliver Eckert (5/2) – Christopher Früh (5) – Manuel Schmitt (4) – Jonas Schüll und Simon Zwiazek (jeweils 2) – Alexander Bitsch (1) – Paul Bützow – Christian Fey – Daniel Ille – Nicolas Seidel (TW) – Matthias Meckelein (TW)

Torfolge:
0:2, 1:3, 3:3, 3:6, 5:6, 6:7, 6:10, 7:11, 8:12, 8:14, 9:15, 10.16, 11:17, 12:17 (Halbzeit)
12:18, 13:19, 14:20, 16:22, 17:23, 19:23, 20:24, 22:26, 24:26, 24:28, 25:29, 27:29, 27:31, 29:31, 29:33 (Spielende)

Siebenmeter:
TGW 5/5
MHV 3/2

Zeitstrafen:
TGW 3 x 2min. (2x Reinke – 1x Könninger/Bank)
MHV 3 x 2min. (2x Eckert – 1x Zwiazek)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten