NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Aufschwung hält an: Erster Heimsieg für die Schweinfurter Handballer

Strompreis

SCHWEINFURT – Nach dem klaren Sieg gegen Großlangheim hatte der MHV am Samstag die Bayernligareserve der DJK Waldbüttelbrunn zu Gast. Und siehe da: Nach der deutlichen Niederlage zuvor gegen Aufsteiger Bad Brückenau klappte es nun mit dem ersten Heimsieg der Schweinfurter Handballer.

Im ersten Angriff konnten sich die MHV’ler gleich eine 100%ige Torchance heraus spielen, diese wurde leider nicht genutzt und man fühlte sich an das erste Heimspiel gegen Bad Brückenau erinnert, bei dem die Heim-7 auch beste Chancen liegen ließ und letztendlich das Spiel deutlich verlor. Doch diese Befürchtung wurde im nächsten Angriff von Tobias Karl gleich ad acta gelegt, der nach einer guten Parade von Nico Seidel, der an diesem Abend ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft war, den MHV in Führung brachte.

In den ersten zehn Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Doch ab dann wurde in der Abwehr der Schweinfurter besser gearbeitet und so konnte man sich mit 3 Toren in Folge einen kleinen Vorsprung verschaffen. Bis Ende der ersten Spielhälfte ließ die Konsequenz der Abwehr auf Seite der Schweinfurter leider etwas nach, was die Gäste ausnutzen, um den Vorsprung bis auf ein Tor zur Halbzeit schrumpfen zu lassen.

Die zweite Spielhälfte verlief fast analog zu ersten bis auf den kleinen Unterschied, dass seitens des MHV die Abwehr nun konstant stabil stand und die Achse Früh-Bitsch-Karl die Gäste immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellte. Ein 4-Tore-Abstand konnte so generiert werden und wurde bis zum Ende der Partie auch nicht mehr hergegeben.

Gaspreis
Muster
Hotel

Mit einem verdienten 34:29 fuhren die Mannen um Trainer Marcus Thalhäuser ihren ersten Sieg in heimischer Halle ein. „Wir müssen weiter an der Stabilität unserer Abwehr arbeiten“, so der Schweinfurter Trainer. „Wenn wir es schaffen, die Phasen der Fehler in unserer Abwehrarbeit weiter zu reduzieren, können wir jeden Gegner vor große Probleme stellen“, so der Trainer weiter.

Am kommenden Samstag muss der MHV bei der dritten Mannschaft der DJK Rimpar antreten. Die Vorbereitung auf diese Spiel wird sehr anspruchsvoll werden, da die Heim-7 auf eine große Anzahl an Spielern zurückgreifen kann und man nie weiß, wer letztendlich aufläuft!

MHV Schweinfurt 09 : DJK Waldbüttelbrunn II 34:29 (18:16)

Es trafen für den MHV:
Tobias Karl 9/1, Cornelius Bitsch, Christopher Früh je 6, Felix Landgraf, Simon Zwiazek je3, Manuel Schmitt, Paul Möslein, Jonas Schüll je 2, Thomas Heege 1

Es trafen für die DJK:
Matthias Walter 7/4, Rico Fritsche, Jozsef Szentgyörgyi, Timo Issing, Jonathan Jansen, Marlon Fricker, Samuel Spanheimer je 3, Maximilian Hupp, Julian Enzfelder je 2

Torfolge:
1:0, 3:3, 5:5, 8:5, 11:7, 11:11, 14:12, 15:15, 18:16 HZ
18:18, 20:20, 22:22, 26:22, 27:25, 30:26, 32:27, 34:29 Ende



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten