NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Druck wächst vor dem Heimspiel gegen Bad Aibling: Jetzt wird´s richtig eng für die Mighty Dogs

SCHWEINFURT – Jetzt kann´s richtig eng werden für die Mighty Dogs, die beim vorletzten Heimspiel der Landesliga-Zwischenrunde am Sonntag nun komplett unter Druck stehen.

Die Aibdogs aus Bad Aibling schlugen nämlich am Freitag den ERSV Amberg mit 5:3, sind als Fünfter mit neun Punkten bis auf vier Zähler an die Schweinfurter heran gerückt. Und die fielen auf Rang drei zurück durch den Bad Kissinger 7:2-Sieg in Farchant. Erster ist Dingolfing, Vierter nun das vom Ausscheiden bedrohte Amberg.

Sollten die Bad Aiblinger am Sonntag ab 18 Uhr im Icedome gewinnen, kämen sie bis auf einen Punkt an die Schweinfurter heran. In Dingolfing und in Bad Kissingen stehen die Oberbayern dann zwar vor zwei weiteren hammerharten Partien. Dingolfing aber kann gegen Farchant den Einzug in die Top-Vier klar machen. Und die Mighty Dogs spielen ja auch noch gegen Bad Kissingen und in Amberg, wären mit weiteren Niederlagen am kommenden Wochenende womöglich komplett raus in Sachen Play-offs.

Das Gute: Ein Sieg am Sonntag könnte sogar, sollte Dingolfing parallel in Amberg verlieren, wieder alle Chancen eröffnen, die Zwischenrunde als Erster abzuschließen. Platz vier wäre allemal fatal, hätte er doch wohl in Runde eins das Aufeinandertreffen mit Füssen zur Folge mit dem Heimvorteil für die Allgäuer.

Muster
Hotel
Gaspreis

Eishockey-Landesliga, Zwischenrunde: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – Bad Aibling Aibdogs (Sonntag, 18 Uhr, Icedome)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten