Home / Slider / Der ERV Schweinfurt bleibt weiter an der Tabellenspitze der Rollhockey-Regionalliga Süd

Der ERV Schweinfurt bleibt weiter an der Tabellenspitze der Rollhockey-Regionalliga Süd


Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Auch am 2. Spieltag der Rollhockey-Regionalliga Süd bleibt die 1.Mannschaft des ERV Schweinfurt weiter ungeschlagen und bewahrt seine weiße Weste.

Beim ersten Heimturnier bei bestem Wetter konnte der ERV wieder die Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen holen. Gegen die eigene Reserve gelang ein ungefährdeter 8:0 Sieg. Es dauerte allerdings bis zur 10.Spielminute, erst da konnte Niklas Zimmermann den ersten Treffer erzielen.


Hartmann



Bis zur Pause fielen dann noch weitere drei Tore zum 4:0 Halbzeitstand. In die Torschützenliste konnte sich alle Spieler bei diesem Match eintragen, das spricht für die Ausgeglichenheit im Team.


Im zweiten Spiel gegen die TGS Frankfurt fuhr man einen 21:0 Kantersieg ein. In der letzten Begegnung gegen Konstanz wurde man zwar mehr gefordert, dennoch stand am Ende auf der Anzeigetafel ein 13:1 Sieg.

Aber auch die 2.Mannschaft erbrachte eine ordentliche Leistung. Gegen den Konstanzer REC behielte die Zweite nach einem spannenden Match mit 4:2 Toren die Oberhand. In ihrem dritten Spiel gegen Frankfurt machte man es sich durch unnötige Fehler selbst schwer. Nach einer 2:0 Führung glichen die Hessen mit einem Doppelschlag zum 2:2 aus. Erst in der letzten Minute des Matches konnte man den Sieg mit dem vierten Treffer endgültig sichern.

Rollhockey, Regionalliga Süd:
15.Mai 2022
2.Turniertag in Schweinfurt

Ergebnisse:
ERV Schweinfurt 2 – ERV Schweinfurt 1 0:8
Frankfurt – Konstanz 0:5
ERV Schweinfurt 2 – Konstanz 4:2
ERV Schweinfurt 1 – Frankfurt 21:0
ERV Schweinfurt 2 – Frankfurt 4:2
ERV Schweinfurt 1 – Konstanz 13:1

Tabelle:
Platz – Mannschaft – Spiele – Tore – Punkte
1 ERV Schweinfurt I 6 61:2 18
2 ERV Schweinfurt II 6 17:10 12
3 ESV Ansbach 3 10:9 3
4 Konstanzer REC 3 8:17 3
5 TGS Frankfurt 6 4:52 0

Torschützen 1.Mannschaft:
Knaup Simon 9, Amrhein Michele 9, Zimmermann Niklas 8, Schäfer Pascal 6, Köder Maurice 5, Knaup Jonas 3, Eberlein Jan 2

Torschützen 2.Mannschaft:
Kleider Lucas 4, Krönert Martin 2, Laudenbach Tim 1, Prosiegel Antonia 1

Fotos: Peter Fuchsberger


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!