NA OHNE Kategoriezuordnung

Der FC 05 reist nach Buchbach: Machen´s die Schnüdel so wie am 19. Mai 2012?

SCHWEINFURT – Es gibt sicherlich Gegner, die den Schnüdeln lieber sind als der zuletzt drei Mal siegreiche TSV Buchbach (4. Platz, 18 Punkte). Gegen die Oberbayern tat sich der FC 05 (7., 14. bei einer Partie weniger) bislang meistens schwer, verlor letzte Saison in der bislang einzigen gemeinsamen in der Fußball-Regionalliga zuhause mit 1:3 und auswärts dann mit 0:1.

Zuvor traf man sechs Mal in der Bayernliga aufeinander. Bei drei Unentschieden siegten die Buchbacher zwei weitere Male, allerdings gelang den Unterfranken eines der Remis auswärts und mit dem 2:1 am 19. Mai 2012 auch der bislang einzige Erfolg gegen den Verein, der über 300 Kilometer entfernt östlich von München sowie zwischen Mühldorf und dem eher vom Eishockey  und durch Werner Lorants Wohnsitz bekannten Städtchen Dorfen liegt. Unweit übrigens von Ampfing, wo ebenso ein gewisser TSV einst für einen Fußballboom sorgte. So wie jetzt Buchbach seit ein paar Jahren, wo man im Schnitt heuer schon wieder über 1100 Fans begrüßen kann. Wenn die Schnüdel also ihre zweitweiteste Reise am Freitag in Angriff nehmen, dann wollen sie möglichst nicht wie nach der weitesten 14 Tage zuvor nach Burghausen wieder mit leeren Händen dastehen.

Was vor zwei Wochen passiert, ist noch hinlänglich bekannt: Der FC 05 belohnte sich selbst nicht für 75 richtig gute Minuten und verlor in der Nachspielzeit durch einen Handelfmeter. Die Sperre von Bastian Lunz nach der Ampelkarte lief nun wieder ab. Die zuletzt ebenso fehlenden Marco Janz (auf dem Bild gegen Buchbachs Keeper Daniel Maus beim Heimspiel vor rund einem Jahr) oder Michael Krämer kehren so langsam wieder in den Kader zurück. Trainer Gerd Klaus hat also eine gute Auswahl auch für den Defensivbund.

Und selbst ohne Krämer, Janz und den weiter gesperrten Johannes Bechmann lief es ja recht gut beim Heimsieg jüngst gegen den SV Heimstetten. Mit dem ein oder anderen Punkt aus der knapp über 3000 Einwohner zählenden Marktgemeinde Buchbach könnten die Schweinfurter ihr Publikum dann endgültig so richtig heiß machen für a.) das kommende Heimspiel am Freitag danach wieder unter Flutlicht gegen den FC Memmingen und b.) das nun langsam nahende Derby gegen die Würzburger Kickers Anfang Oktober unter der Woche. Für diese Partie ist der Run auf die Tickets nach wie vor groß.

Muster
Gaspreis
Hotel

Fußball-Regionalliga Bayern: TSV Buchbach – 1. FC Schweinfurt 05 (Freitag, 19 Uhr)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten