Home / Slider / Der Hockey-Club-Schweinfurt richtet wieder die Süddeutschen Meisterschaften aus

Der Hockey-Club-Schweinfurt richtet wieder die Süddeutschen Meisterschaften aus


Sparkasse

SCHWEINFURT – Auch in diesem Jahr darf sich der Hockey-Club-Schweinfurt über die Zusage der Süddeutschen Meisterschaften freuen. Der Club richtet nun schon zum wiederholten Male eine Meisterschaft in dieser Größenordnung aus, was nur dafür spricht, welchen Namen sich die Schweinfurter Hockeyfamilie in der bundesweiten Hockeylandschaft inzwischen gemacht hat.

In diesem Jahr richtet der HCS im speziellen die Süddeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend B aus, das heißt für Mädchenteams U 16. Es werden alle Meister und Vizemeister aus den Landesverbänden Bayern, Baden Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz zu Gast in Schweinfurt sein.


Stellenangebote

Die Meisterschaft findet am kommenden Wochenende vom 08.02. und 09.02.2020 in der Georg-Wichtermann-Halle in Schweinfurt sowie der Sporthalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums statt.

Allein die Anzahl der Teams und deren Betreuer, mitreisender Freunde und Familie dürfte in Schweinfurt und Umgebung ein weiteres Mal für volle Hotels sorgen und somit, genau wie die beiden großen eigenen Turniere des Hockey-Clubs-Schweinfurt jeweils im Frühjahr und Herbst, ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Faktor für Schweinfurt sein.


In den anreisenden Teams sind viele Spielerinnen, die in den jeweiligen Auswahlmannschaften ihrer Bundesländer oder sogar schon in der Nationalmannschaft spielen. Ein Turnier dieser Größenordnung und Bedeutung bietet sich naturgemäß an, sich für noch höhere Aufgaben zu empfehlen. Auch wird sicher der eine oder andere Landesverbandtrainer oder Bundestrainer vor Ort sein, um die Spielerinnen zu beobachten und zu bewerten.

Auch für die anwesenden und pfeifenden Schiedsrichter ist so ein hochrangiges Turnier eine gute Möglichkeit, sich für die deutsche Meisterschaft zu empfehlen.

Man sieht also, der Schweinfurter Hockey-Club ist auch in diesem Jahr ein gern gesehener Ausrichter und Gastgeber.

Man freut sich immer über Interessierte und alteingesessene Hockeyfans, egal ob zum kostenlosen Zuschauen bei den großen Turnieren oder zum selbst ausprobieren bei einem Schnuppertraining. Der HCS freut sich über jeden, der zum Schnuppertraining an die Hundertäcker  ab März kommen möchte, nähere Infos auf der Homepage: Hockey-Club-Schweinfurt.de



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Yummy
Eisgeliebt
Pinocchio
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.