NA OHNE Kategoriezuordnung

Der HSV-Express rollt weiter: Bergtheim siegt 36:28 auswärts in Nürnberg und hat die Playoff-Runde erreicht

Strompreis

NÜRNBERG / BERGTHEIM – Bergtheim war sich bei der Anreise nach Nürnberg bewusst, dass der HBC im vorhergehenden Spiel gegen die HG Zirndorf gewonnen hatte und somit sicherlich mit großem Kampfgeist und Siegeswillen gegen die HSV-Damen antreten würde. So begann das Handballspiel in den ersten Minuten auch sehr ausgeglichen.

Beim Stand von 3:3 (5. Min.) gerieten die Bergtheimerinnen durch zwei schnelle Gegentore mit 5:3 in Rückstand, hielten aber dagegen und konnten das Spiel bis zur 9. Minute zum 7:4 weiter offenhalten. Dann nahm der HSV-Express endlich Fahrt auf und mit sieben Toren in Folge drehten die Damen das Spiel und lagen nun mit 7:11 (20.Min.) in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten sie bis zur Halbzeit und gingen mit 12:16 in die Pause.

Für die zweite Halbzeit war die Vorgabe, die guten Ansätze aus der ersten Halbzeit zu optimieren und die Abläufe in der Abwehr noch weiter zu verbessern. Bis zum 16:18 (36.Min.) konnte Nürnberg noch dagegenhalten, dann legten die HSV-Damen wieder einen 5-Tore-Lauf hin und erhöhten auf 16:23 (39.Min.). Bis zur 47. Minute war dann ein 10-Tore-Vorsprung zum 19:29 herausgespielt.

In der restlichen Spielzeit blieben die Bergtheimerinnen zwar konzentriert, verteidigten allerdings nicht mehr mit letzter Konsequenz. Deshalb wuchs der Vorsprung nicht weiter an, sondern wurde bis zum 26:36 (59.Min.) sicher verwaltet. Nürnberg konnte dadurch auch noch einige Tore erzielen die nicht unbedingt nötig gewesen wären, doch die HSV-Damen holten sich einen verdienten 28:36 Sieg.

Hotel
Muster
Gaspreis

Fazit: Wieder hat Bergtheim zwei Auswärtspunkte bei einer starken Heimmannschaft geholt. Harun Tucovic konnte seinen vor dem Spiel gefassten Plan umsetzen und allen mitgereisten Spielerinnen Spielzeit geben. So sammelten auch die Spielerinnen weiter Spielpraxis, die in den letzten Spielen manchmal etwas zu kurz gekommen sind.

Die A-Jugendliche Ann-Christin Umkehr, die für die erkrankte Torhüterin Rachel Wagner mit dabei war, konnte ihre Spielzeit ebenfalls nutzen und zeigte eine sehr gute Leistung. Besonders erfreulich ist, dass nicht nur alle Spielerinnen gespielt haben, sondern sich auch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen haben können. Das war schon lange nicht mehr da und zeigt die gute Entwicklung der gesamten Mannschaft.

Handball, Bayernliga, Damen: HBC Nürnberg – HSV Bergtheim 28:36 (12:16)

Für den HSV spielten: Jessica Sommer (1), Marlene Groh (1), Marina Titt (2), Hannah Lichtlein (2), Julia Albert (6/3), Veronica Stamm (4), Tanja Bausenwein (5), Svenja Schmitt (4), Ronja Schwalbe (6), Anna Zimmer (3), Anne Wolf (1), Lilith Reichert (1), Pia Kunzmann (TW), Ann-Christin Umkehr (TW),

Spielfilm: 3:3 (5. Min.), 7:4 (9. Min.), 7:7 (11. Min.), 7:11 (20. Min.), 10:12 (23.Min.), 11:15 (29.Min.), 12:16(Halbzeit), 16:18 (36. Min.), 16:23 (39.Min.), 19:25 (43. Min.), 20:30 (48. Min.), 26:36 (58.), 28:36 (Endstand).

Als nächstes steht das Derby gegen die HSG Pleichach an. Pleichach möchte noch den Sprung in die Playoff-Ränge schaffen und konnte durch Siege in den letzten beiden Spielen ordentlich Selbstvertrauen tanken. Dies verspricht ein sehr spannendes Spiel zu werden und die HSV-Damen wollen sich mit kräftiger Unterstützung ihrer Fans den nächsten Derby-Sieg holen. Kommenden Samstag….



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten