NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Kader der Mighty Dogs wächst auf 17 Mann: Auch die Herren Schäfer, Knaup, Geuder, Weyer und Ludwig sind an Bord

SCHWEINFURT – Einen Neuzugang namens „Mustermann“ gibt es nicht. Auch wenn der auf den Trikots steht. Den neuen, die von den Mighty Dogs bereits präsentiert wurden. Wie auch der nun doch ziemlich angewachsene Kader für den Neustart in der Eishockey-Landesliga.

Gut 120 Fans waren zumFanfest neben dem Icedome vor Ort. Neben der Möglichkeit sich eine Dauerkarte zu sichern, konnte man sich auch ein Bild von der neuen 1. Mannschaft der Mighty Dogs machen. Folgende Spieler werden für die auflaufen: Im Tor Timo Jung, das war eh schon klar. In der Verteidigung laufen neben Jürgen Stumpf, Christoph Hengst, Jan Eberlein, Andreas Kleider und Jona Schneider (er soll langsam an die 1. Mannschaft heran geführt werden) weiterhin auch die oberligaerprobten Pascal Schäfer und Jonas Knaup auf. Im Sturm hat sich mit Michele Amrhein ebenso ein Eigengewächs Mighty Dogs Trikotsdazu entschlossen, weiter auf Puckjagd zu gehen. Fritz Geuder ist wieder zurück nach ein paar Jahren in Waldkraiburg. Auch Johannes Weyer und Timo Ludwig kennen die Fans der Mighty Dogs bereits. Marcel Bendel, Maximilian Schneider, Maximilian Rabs, Vladislav Belov und Mark Stibitz heißen die weiteren Angreifer des Trainerduos Stephen Heckenberger und Matthias Hesselbach.

Damit umfasst der Kader also schon mal 17 Spieler und dürfte in der Landesliga zumindest gut mithalten können, wenn es in Derby gegen Haßfurt und gegen Bad Kissingen (mit Mikhail Nemirovsky) geht.

Fotos: www.facebook.com/mightydogsschweinfurt

Hotel
Gaspreis
Muster

Und hier noch der offizielle Beitrag vom Medienteam der Mighty Dogs am Montag:

Beim gestrigen Fanfest, dass im Anschluss an die Bayerische Meisterschaft im Rollhockey stattfand, herrschte durchweg gute Stimmung. Zum einen konnten sich die Schwienfurter über den 1. Platz der Rollhöckerer bei den Bayerischen Meisterschaften freuen und zum anderen über eine gelungene Präsentation der 1. Mannschaft. Ca 120 Fans waren gekommen und gespannt darauf, wer für den ERV in der Eishockey-Landesliga auflaufen wird.

Moderator Michael Weppler stellte jeden des Teams persönlich vor. Besonders freuen sich die Schweinfurter über die Rückkehr von Fritzi Geuder, der nun wieder in den Reihen steht. Seine  dynamische  Spielweise wird  dem  Team  sicherlich  weiterhelfen.  Auch  dass  die „Schweinfurter Oberliga-Spieler“ dem ERV fast komplett erhalten bleiben, wertet das Team sportlich enorm auf.

Vakant ist noch die Stelle des Backup-Goalies. Hier ist man schon in aussichtsreichen Verhandlungen und hofft in kürze Vollzug melden zu können.   Im  Gespräch  ist  weiterhin  noch  ein  weiterer  ehemaliger  Oberliga-Spieler,  der  beruflich  hier  in  der Gegend eingebunden ist. Nachgedacht wird auch darüber die freie Kontingentstelle zu besetzen. Hier hat man die Fühler nach Übersee ausgestreckt und Kontakt zu einem alten Bekannten aufgenommen. Jamie Fiesel wird als Scout für die Mighty Dogs aktiv werden und einen geeigneten Spieler vorschlagen. Zunächst ist jedoch angedacht, die Saison ohne Kontingentspieler zu starten.

Hier in eine Übersicht des Kaders der Mighy Dogs Schweinfurt für die anstehende Landesligasaison Nord/Ost 2014 / 2015:

Tor:  
  #25, Timo Jung, zuletzt in Hassfurt  

Defensive:
  #3, Jürgen Stumpf, zuletzt ERV 1b
  #47, Christoph Hengst, zuletzt ERV 1b
  #55, Jan Eberlein, zuletzt ERV 1b
  #51, Andreas Kleider
  #92, Pascal Schäfer
  #16, Jonas Knaup
  #??, Jona Schneider, zuletzt ERV Jugend

 Sturm:
  #88, Maximilian Schneider, zuletzt ERV 1b
  #41, Marcel Bendel, zuletzt ERV 1b
  #28, Vladislav Belov, zuletzt ERV 1b
  #87, Maximilian Rabs, zuletzt ERV 1b
  #9  , Johannes Weyer, zuletzt ERV 1b
  #22, Timo Ludwig, zuletzt ERV 1b
  #68, Mark Stibitz, zuletzt EC Bad Kissingen
  #19, Fritz Geuder, zuletzt EHC Waldkraiburg
  #8, Michele Amrhein

Als sportliches Ziel für diese Saison hat die Abteilungsleitung noch kein klares Ziel  ausgegeben. Man will  zunächst  die  ersten  vier bis fünf  Spieltage  abwarten  und  sich  dann,  wenn  die  Spielstärke  der  Liga eingeschätzt werden kann, klar und eindeutig  positionieren. Anschließend wurde noch das Trikotdesign vorgestellt. Wann man sich die Trikots bestellen kann, wird derzeit noch geklärt. Auch der Preis für die neuen Trikots stehen noch nicht fest.

Der  Dauerkarten-Vorverkauf  startete  auch  vielversprechend.    Etliche  Fans,  die  gestern  anwesend waren, haben die Chance gleiche genutzt und sich eine Dauerkarte gesichert. Bei einem Kauf der Dauerkarte bekommt man einen Gutschein für ein Kasten Roth Bier (zzgl Pfand von 3,10 €uro und keine Abgabe an Jugendliche unter 16 Jahren!). Es besteht auch die  Möglichkeit,  sich  die  Dauerkarte  online  zu  sichern. Unter  www.mightydogs.de  besteht  diese Möglichkeit.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten