Home / Specials / Mighty Dogs / Der neue Back-Up-Goalie der Mighty Dogs und Nachfolger von Ole Swolensky heißt Thomas Seim – Derbys gegen Höchstadt

Der neue Back-Up-Goalie der Mighty Dogs und Nachfolger von Ole Swolensky heißt Thomas Seim – Derbys gegen Höchstadt


Sparkasse

SCHWEINFURT – Nachdem sich Ole Swolensky Richtung Hannover verabschiedet hat, gab es kurzfristig eine Vakanz auf der zweiten Torhüterpositon der Mighty Dogs. Die Lücke des Eishockey-Landesligisten wurde nun mit der Verpflichtung von Thomas Seim (Foto: Mighty Dogs)geschlossen.

Der 19-jährige, der das  Eishockey-Einmaleins in Schweinfurt erlernt hat, freut sich, wieder in seiner Heimatstadt spielen zu können. Seim war von 2010 bis 2013 in Bietigheim-Bissingen aktiv und durchlief dort den Jugend- und Juniorenbereich. Highlights waren dort für ihn die Begegnungen gegen die Jungadler aus Mannheim.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Mighty Dogs Thomas2013 kehrte er wieder nach Schweinfurt zurück und musste letzte Saison aufgrund einer Handverletzung die komplette Saison pausieren. Die Verletzung ist zwischenzeitlich auskuriert.


Seine persönliche Zielvorgabe mit den Mighty-Dogs ist ein Platz im oberen Tabellendrittel und soviel Eiszeit wie möglich zu erhalten.

Auch das Vorbereitungsprogramm steht fest: Insgesamt werden sechs Spiele stattfinden und drei davon werden daheim ausgetragen. Am 19.09.2014 um 20 Uhr kann man die Jungs das erste Mal begutachten! Zu Gast wird Lauterbach sein, für das unter anderen Jens Feuerfeil aufläuft. Am Sonntag wird dann das Rückspiel stattfinden.

Gleich am folgenden Wochenende stehen die nächsten Spiele an. Am Freitag, den 26.09.2014 werden die Frankfurter Löwen 1b im Icedome gastieren und am Sonntag gastieren dann die Dogs in Frankfurt.

Das letzte Vorbereitungswochenende steht dann im Zeichen der Derbys! Am Tag der Deutschen Einheit wird der ERV beim Höchstadter EC antreten. Sonntags gastieren die Alligators mit Alex Funk und Simon Knaup dann im Icedome zum Abschluss der Vorbereitung.

Abschließend noch eine Übersicht der Spiele:
ERV – Lauterbach                     Fr. 19.09,   20.00 Uhr
Lauterbach – ERV                      So. 21.09,   ? Uhr ( steht noch nicht fest )

ERV – Frankfurter Löwen 1b   Fr.26.09,  20.00 Uhr
Frankfurter Löwen 1b – ERV   Sa. 27.09, 17.30 Uhr

Höchstadt – ERV                         Fr. 03.10, 20.00 Uhr
ERV – Höchstadt                         So 05.10, 18.30 Uhr


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.