NA OHNE Kategoriezuordnung

Der TV Jahn verpflichtet auf Mallorca: „Das Ziel ist ohne Frage der direkte Wiederaufstieg!“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nach dem recht sang- und klanglosen Abstieg aus der Kreisliga SW 2 stehen die Zeichen beim TV Jahn Schweinfurt auf Neuanfang. Eigentlich ging nur ein Leistungsträger, dafür kamen zahlreiche neue Akteure. Hoffnungsträger ist der Coach, der lange in der Landes- und zuletzt in der Bezirksliga kickte.

Florian Riegel war lange Jahre DAS Gesicht der Freien Turner Schweinfurt, verließ die FTS vor dem Abstieg aus der Landesliga und lief danach 68 Mal in vier Jahren für den TSV Forst auf. Nun wagt der 33-Jährige das nächste Kapitel seiner Karriere, ist erstmals Spielertrainer – und will sicherlich mit dem Jahn eine bessere Saison erleben als sein Vorgänger Stefan Lang.

Herr Riegel, was gab denn den Ausschlag für Sie, nach vier Jahren die Forster zu verlassen?
Florian Riegel: Ich habe mich in Forst sehr wohlgefühlt. Es war ein tolles Team und hat echt Spaß gemacht dort zu kicken, ich wollte dann aber auch mehr Verantwortung übernehmen. Denn vorher hat es sich beruflich und privat nicht angeboten.

Gab´s andere Möglichkeiten, als zum TV Jahn zu gehen? Und warum haben Sie sich für die Schweinfurter entschieden für die erste Station als Spielertrainer?
Florian Riegel: Ich hatte mehrere Angebote von der A-Klasse bis zur Kreisliga, aber als mich der TV Jahn angerufen hat, freute ich mich sehr, weil ich auch eine Vergangenheit im Verein habe und mit vielen Spielern fußballerisch auf dem Bolzplatz am Deutschhof aufgewachsen bin. Die spielen aber mittlerweile zum Großteil schon in der Seniorenmannschaft. Außerdem habe ich einige Jahre in meiner Kindheit beim TV Jahn Tennis gespielt und meine Mutter ist dort heute noch in der Tennisabteilung aktiv.

Hotel
Gaspreis
Muster

Welche Ziele haben Sie denn für die kommende Saison? Gleich wieder zurückkehren in die Kreisliga?
Florian Riegel: Das Ziel ist ohne Frage der direkte Wiederaufstieg. Wir spielen eigentlich so einen guten Fußball, arbeiten und viele gute Chancen heraus, aber verpassen es noch zu oft die Tore zu machen. So haben wir schon unnötigerweise einige Punkte verloren, obwohl wir in den Spielen klar besser waren.

Auf sechs weitere Fragen bekam das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info bereits am Dienstag ausführliche Antworten von Florian Riegel und veröffentlichte diese mit zahlreichen weiteren Fotos und Zusatzinformationen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten