Home / Slider / Der TVO bei der DM: Wenn Oberndorfer aus Schweinfurt zum Faustballern nach Kellinghusen fahren…

Der TVO bei der DM: Wenn Oberndorfer aus Schweinfurt zum Faustballern nach Kellinghusen fahren…


Sparkasse

KELLINGHUSEN / SCHWEINFURT – Am 5. und 6. September findet die deutsche Faustballmeisterschaft wie im vergangenen Jahr, als der TVO sich die Bronzemedaille sichern konnte, im schleswig-holsteinischen Kellinghusen statt. Über zwei Qualifikationsturniere schafften die Oberndorfer Faustballer den Sprung zur Endrunde erst im letzten Spiel.

„Die Qualifikation war ein auf und ab. Wir haben seit Wiederbeginn super trainiert, aber auf dem Platz haben sich starke und unkonzentrierte Leistungen abgewechselt, ein schlechtes Spiel hatten wir aber auf beiden Turnieren nicht“, lässt Nationalspieler Fabian Sagstetter die ungewöhnliche Runde Revue passieren.


AOK - Keine Kompromisse

Die weite Reise in den Norden Deutschlands werden allerdings nur wenige Zuschauer auf sich nehmen können, da sich während der Meisterschaft nur 499 Personen auf dem Sportgelände befinden dürfen. Nach Abzug der teilnehmenden Teams, Schiedsrichter und der Helfer bleibt da nur noch wenig Platz für Fans. Für alle, die zuhause bleiben müssen, gibt es die Möglichkeit alle Spiele auch wieder im Livestream bei Sportdeutschland.tv zu sehen sein.


Sportlich ist der TVO dagegen breit aufgestellt. Lediglich Florian Dworaczek wird aufgrund der anstehenden Geburt des ersten Kindes die Reise zur deutschen Meisterschaft nicht mit antreten. Ansonsten sind alle Spieler fit und wollen im ersten Spiel gegen den Berliner TS den Einzug ins Halbfinale schaffen. Dort würde der Titelverteidiger TSV Pfungstadt warten. Im anderen Halbfinale spielen der TV Unterhaugstett und der VFK Berlin den Halbfinalgegner des TSV Kellinghusen aus.

Ein Aufeinandertreffen mit dem Berliner TS gab es für den TVO noch nie. „Das ist auf diesem Niveau ungewöhnlich auf einen Gegner zu treffen, gegen den man noch nicht mal bei einem Vorbereitungsturnier gespielt hat. Prinzipiell sind wir aber immer gut damit gefahren, uns auf unser eigenes Spiel zu konzentrieren und zu versuchen, unser Spiel aufzuziehen“, sieht Sagstetter darin keinen Nachteil.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.