NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Vater der Kompanie: Keeper Norbert Scherpf ist Unterspiesheims Oldie

Strompreis

UNTERSPIESHEIM – Zuletzt lief es gut beim SV-DJK Unterspiesheim. Der Sensations-Aufsteiger in die Fußball-Landesliga Nordwest verlor vier Mal in Serie nicht, punktete auch in Augsfeld. Mit einer starken Leistung im Tor überzeugte Norbert Scherpf ausgerechnet im Herkunftsort seiner Mutter. Spiesheims Keeper ist schon 44 Jahre alt, teilt sich den Posten mit Lukas Böhm und ist so etwas wie der „Vater der Kompanie“. Kurios: Vor einem Dutzend Jahren beendete Scherpf bereits seine Karriere.

Danach kam es, dass der waschechte Unterspiesheimer, der schon immer für einen Heimatverein spielte, gebeten wurde, nochmals auszuhelfen. „Gegen Wipfeld in der Kreisliga habe ich ein blödes Ei gefangen. Da sagte ich mir: Entweder ich höre jetzt total auf -.oder ich gehe wieder zum Training….“ Mit über 30 feierte er dauerhaft sein Comeback, mit fast Mitte 40 ist er noch immer voll dabei. „Ich bin gerade am Aufhören, Lukas ist am Anfangen. Wir treffen uns also in der Mitte. Ich genieße dieses Landesligajahr und mache mit, so lange ich noch helfen kann“, sagt der Werkzeugmacher, der in Unterspiesheim ein Haus gebaut hat.

Den ausführlichen, großen Bericht gibt´s im Verlauf der Woche auf dem fränkischen Fußballportal www.anpfiff.info



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten