NA OHNE Kategoriezuordnung

Der vierte Saisonsieg ist geglückt: Schweinfurts Basketballer gewinnen zuhause gegen Eggolsheim

SCHWEINFURT – Die bisher vermeintlich schwerste Aufgabe in dieser Saison stand für die Basketballer der DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt am Samstag mit dem Heimspiel gegen die DJK Eggolsheim auf dem Programm. Die Gäste, gegen die man in der Vorsaison beide Spiele verlor, sind eine überaus eingespielte und routinierte Mannschaft, welche die DJK bisher immer vor größte Probleme stellte.

Dementsprechend konzentriert hatten sich die Gastgeber die Woche über auf den gut bekannten Gegner vorbereitet. Diese Arbeit sollte auch von Anfang Früchte tragen. Entgegen der letzten Partien kam die DJK diesmal hervorragend in die Partie. Herausragend dabei vor allem Neuzugang Fabian Hockgeiger, der, immer wieder gut freigespielt, bereits in der Anfangsphase zwei Dreipunktewürfe verwandeln und insgesamt zehn Punkte im ersten Viertel erzielen konnte. Schweinfurt spielte von Beginn an konzentriert und mit der nötigen Aggressivität in der Verteidigung, während die Eggolsheimer es schwer hatten in das Spiel zu finden. Mit 24:14 ging es daher schon mit einem erfreulichen Zwischenstand in die Viertelpause.

Und auch nach dieser zeigten sich die Gastgeber weiterhin in einer guten Verfassung, wenngleich der Gegner sich nun etwas gefangen hatte und den Spielabschnitt ausgeglichen gestalten konnte. (20:19) Der Halbzeitstand von 44:33 für die DJK war dann für Trainer Klaus Ludwig dann vor allem Anlass darauf hinzuweisen, sich nicht auf diesem Vorsprung auszuruhen, sondern weiter konsequent zu Werke zu gehen. Dies nahm sich die Mannschaft dann glücklicherweise auch zu Herzen. Während die Gäste weiterhin, auch der guten Verteidigung der Schweinfurter geschuldet, schwächelten, zogen die „GunnerZ“ nun nach der Pause immer weiter davon und erspielten sich so vor dem Schlussviertel eine äußerst komfortable 23-Punkte Führung.

Damit war das Spiel an diesem Abend zugunsten der DJK entschieden und in den letzten zehn Minuten konnten zum einen Leistungsträger geschont werden und zum anderen noch den Spielern mit weniger Einsatzzeit Gelegenheit gegeben werden sich zu zeigen und für die nächsten Spiele zu empfehlen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Wollte man den nun doch etwas Kritisches an diesem Abend finden, dann wäre dass sicherlich, die magere Punkteausbeute und das teils sehr hektische Spiel in jenem Schlussviertel, was aber auch den vielen Wechseln geschuldet war. Aber auch da fing sich die Mannschaft dann nach einigen Minuten und konnte das Spiel dann souverän zu Ende bringen.

Am Ende stand so ein absolut verdienter 78:59 Erfolg für die DJK zu buchen, bei der erfreulicherweise nicht nur alle Spieler eingesetzt werden, sondern auch punkten konnten.

In der nächsten Woche steht dann ein weiteres Heimspiel an. Gegner wird dann die BG Litzendorf sein, ein unangenehmer Gegner, welcher den „GunnerZ“ in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme bereitete.
Dieses Spiel findet am Sonntag den 9.11.2014 um 18:00 Uhr in der DJK-Halle statt.

DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt – DJK Eggolsheim78:59 (44:33)

Für die DJK spielten und punkteten:
Fabian Hockgeiger 18 Punkte (2 Dreier), Benedikt Weber 14 (1), Tim Zenger 10, Tom Ludwig, Lukas Then (2) je 8, Marvin Matl 6 (Foto), Kevin Howard 4, Felix Hockgeiger 3 (1), Sedin Dacic, Fabian Saal, Tim Zytur je 2, Philipp Orf 1.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten