NA OHNE Kategoriezuordnung

Deutsche Meisterschaft der Mitgliedsverbände: Bayerischer Turnspielverband ist beim Faustball die Nummer eins

Strompreis

HENNEF / SCHWEINFURT – Bei herrlichstem Sonnenschein fand am Wochenende, 24. und 25.09.2016, auf dem Gelände der Sportschule in Hennef die vom Rheinischen Turnerbund ausgetragene Deutsche Faustball-Meisterschaft der Mitgliedsverbände statt. 14 Landesturnverbände hatten gemeldet, leider nicht jeder in allen Klassen.

Der Bayerische Turnspielverband holte sich den Gesamttitel vor den Turnerbünden aus Schwaben und Schleswig-Holstein. Die weiteren Platzierungen in der Gesamtwertung: 4. Niedersächsischer Turnerbund, 5. Rheinischer Turnerbund, 6. Badischer Turnerbund, 7. Sächsischer Turnverband, 8. Westfälischer Turnerbund, 9. Hessischer Turnverband, 10. Berliner/Märkischer Turnerbund, 11. Landesturnverband Mittelrhein, 12. Pfälzer Turnerbund, 13. Landesturnverband Mecklenburg-Vorpommern, 14. Thüringischer Turnverband.

Gespielt wird dabei in den vier Altersklassen U14 männlich, U14 weiblich, U18 männlich und U18 weiblich.
Janne Habenstein (TV Oberndorf) konnte sich am Ende auch noch den Titel mit der U14m sichern. Sein Bruder Johann Habenstein (TVO) sicherte sich mit der von Joachim Sagstetter trainierten U18m die Bronzemedaille. Die U14w belegte am Ende Platz 5. Ebenfalls deutscher Meister wurde die U18w. Trainerin dieser Mannschaft ist Ursina Sagstetter vom TVO. Delegationsleiter war der Landesfachwart Faustball, Hans Dauch (1. FC 05 Schweinfurt).

Weitere Infos: http://faustball-liga.de/

Gaspreis
Hotel
Muster

faustball-deutscher-meister-mgv-2016-bayern



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten