NA OHNE Kategoriezuordnung

Deutsche Meisterschaft in Rosenheim: Am Wochenende gilt´s für die Faustballer des TV Oberndorf

Strompreis

ROSENHEIM / SCHWEINFURT – Am Samstag beginnt ab 11 Uhr die Deutsche Meisterschaft der Faustball-Männer in Rosenheim. Der TV Oberndorf musste lange zittern und konnte sich erst am letzten Spieltag aufgrund des besseren Satzverhältnisses hierfür qualifizieren.

In der Faschingswoche trainierte das TVO-Team konzentriert und es gab keine Trainingsunterbrechung wegen einer Verletzung. In dieser Woche setzten Maximilian Lutz und Fabian Sagstetter krankheitsbedingt jedoch aus. Joachim Sagstetter: „Ich gehe aber davon aus, dass beide am Wochenende einsatzbereit sind.“

Der TVO spielt in der Gruppe A zusammen mit dem VfK Berlin (1. Nord) und dem TV Brettorf (3. Nord). Im ersten Spiel dieser Gruppe treffen Berlin und Brettorf aufeinander. In den beiden Bundesligabegegnungen konnte sich jeweils das Heimteam durchsetzen. Die Zuschauer erwartet hier sicher eine heißumkämpfte Partie mit ungewissem Ausgang.

Im zweiten Spiel dieser Gruppe trifft der TV Oberndorf zunächst auf den Norddritten TV Brettorf. Das Team um Weltmeister Christian Kläner rutschte am letzten Spieltag nach einer 1:5 Niederlage beim VfK Berlin noch auf Platz 3 der Tabelle ab. Die letzten beiden Begegnungen gegen Brettorf in der Halle waren umkämpft. Der TVO ging allerdings bei beiden Partien als Verlierer vom Platz. Ausgang also ungewiss.

Gaspreis
Muster
Hotel

Im letzten Spiel der Gruppe spielt der TVO gegen den amtierenden deutschen Vizemeister VfK Berlin. Joachim Sagstetter: „Wir müssen hier schon sehr gut spielen um mitzuhalten.“ Auch gegen Berlin musste Oberndorf bei den letzten Begegnungen den Platz als Verlierer verlassen.

Insgesamt scheint der Ausgang dieser Gruppe offen. Nur mit einer starken Leistung kann das TVO-Ziel Halbfinale erreicht werden.

In der Gruppe B treffen Pfungstadt, Ahlhorn und Gastgeber MTV Rosenheim aufeinander. Pfungstadt gilt hier als klarer Favorit, und so wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Partie Ahlhorn gegen Rosenheim der zweite Halbfinalteilnehmer ermittelt.

Am Sonntag ab 10 Uhr stehen dann die Halbfinal- und Finalbegegnungen an.

Hans Dauch für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten