Home / Slider / Diamond Cup in Antwerpen: Andrea Schmidt vom Schweinfurt Kyokushin e.V. erkämpft sich Platz 3

Diamond Cup in Antwerpen: Andrea Schmidt vom Schweinfurt Kyokushin e.V. erkämpft sich Platz 3


Sparkasse

ANTWERPEN / SCHWEINFURT – Das internationale Turnier im Kyokushin Karate in Antwerpen lockte über 130 Teilnehmer aus 23 Ländern zum „Diamond Cup 2016“ nach Belgien. Unter ihnen die junge Schweinfurterin Andrea Schmidt mit ihrem Sensei / Coach Dmitrij Videnin.

Kyokushin Karate 0Die amtierende Europameisterin vom Schweinfurt Kyokushin e.V. – Videnin Dojo ging zwar gehandicapt in den Kampftag, aber die Freude und Lust am Kämpfen war unerschütterlich. Sie erreichte einen starken Platz 3 auf dem Siegerpodest.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Sie berichtet: „Jeder hat zu gewinnen vor Augen, aber das funktioniert nicht jedes Mal. Bei jedem Turnier, egal wo, kämpft man gegen verschiedene Gegner und stößt an seine eigenen Grenzen. Im Halbfinale hab ich gegen eine sehr erfahrene Gegnerin aus Ungarn gekämpft. Ich hab schnelle Kombinationen angewendet und versucht den gegnerischen Attacken auszuweichen. Das hat leider nicht immer geklappt. Am Ende zog ich im Halbfinale nach Schiedsrichter Entscheidung den Kürzeren, aber mit Platz 3 bin ich wirklich zufrieden. Man kann nicht wachsen, wenn die Kämpfe einfach sind. Wir wachsen erst, wenn wir in den Kämpfen herausgefordert werden.“

Kyokushin Karate 2


Coach und Sensei Dmitrij Videnin ist zufrieden und kehrt mit einem Lächeln nach Deutschland zurück: „ Das Turnier in Antwerpen ist wirklich ein Turnier der höheren Klasse. Es waren viele und vor allem sehr starke und erfahrene Kämpfer aus 23 Ländern vor Ort, die alle von verschiedenen Verbänden aus dem Vollkontakt Karate waren. Für Andrea war das Turnier als Einstieg eine ganze spezielle Erfahrung. Im Halbfinale hatte sie Glück bzw. Pech, dort traf sie auf eine Ungarin. Ihre Gegnerin wurde vor 3 Monaten Weltmeisterin in Japan. Jetzt zurück in Deutschland werden wir uns vorbereiten für ein großes Internationales Turnier in Montreal/ Kanada im April sowie auf die Europameisterschaft im Mai in Moskau/Russland.“



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Pure Club
Ozean Grill
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt: Karl-Heinz Thiemer zum ersten Ehrenstadtbrandinspektor ernannt

SCHWEINFURT - Zu Beginn der – nach Zustimmung aller aktiven Feuerwehrkräfte – öffentlich stattfindenden Dienstversammlung der Feuerwehr begrüßte Oberbürgermeister Sebastian Remelé Herrn Stadtbrandrat Martin Schneier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.