NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Eiszeit naht – Mighty Dogs-Trainer Jukka Ollila ist in Schweinfurt eingetroffen – Eckmair und Moch als offene Kaderstellen

Strompreis

SCHWEINFURT – Der Sommer kommt zwar nochmal zurück, doch die Eiszeit steht eindeutig ebenso schon vor der Türe. Nur noch etwas mehr als zwei Wochen sind es bis zum ersten Bully der neuen Saison für die Mighty Dogs, ehe es am 06.09.2013 um 20:00 Uhr nach Jahren wieder gegen die Hassfurt Hawks „Derbytime“ heißt.

Vorher muss natürlich zuerst das glatte Parkett hergestellt werden. Wurden am Wochenende bereits die Kühlanlagen im Schweinfurter Icedome angeworfen, kann nun mit dem Aufbringen der ersten Schicht Wasser auf den Beton begonnen werden. Damit liegt man im Zeitplan – und sofern alles planmäßig weiter verlaufen wird, können kommendr Woche die Mighty Dogs das erste Mal auf heimischen Eis trainieren.

Seit Dienstagmorgen ist Trainer Jukka Ollila bereits in Schweinfurt. Der Finne kam aus seinem bisherigen Lebensmittelpunkt Nürnberg und bezog seine Wohnung in der Stadt. Ein Pendeln kommt für ihn aufgrund der Fülle seiner Aufgaben nicht in Frage. „Ich will immer hier sein“, sagt er. Ein paar organisatorische Dinge stehen in diesen Tagen noch an, am Samstag dann nach einem Trockentraining zuhause die erste Einheit auf dem Eis im hessischen Lauterbach. Die beiden tschechischen Kontingentspieler Jakub Vojta und Lukas Rindos oder Kapitän Vitali Stähle werden erst etwas später eintreffen und sollen dann bei den Übungseinheiten im Icedome an Bord sein.

Mit dem Start des Eisbereitens sind jetzt auch die ersten Spielertrikots eingetroffen, die sich stark an  die Vereinsfarben anlehnen. Bis zum 06.09.2013 besteht für alle Fans noch die Möglichkeit, das  neue  Trikot in der Sonderedition mit Schnürkragen zu bestellen. Immer dienstags, von 14:00 bis 18:00 Uhr  persönlich in der Geschäftsstelle im Icedome oder bequem von zuhause aus im Onlineshop auf  www.mightydogs.de

Muster
Gaspreis
Hotel

Dauerkarten wurden bislang im dreistelligen Bereich abgesetzt. Für das erste Heimspiel nach einer Länderspielpause planen die Mighty Dogs für den 17. November gegen Deggendorf Fire die Wiederholung der MultiCard. Ins Auge gefasst ist dabei eine Kooperation mit dem FC 05. Die Schnüdel wollen dann auf ihr finales Fußball-Heimspiel zwei Wochen später gegen Ingolstadt II aufmerksam machen. Der ERV möchte schon am 3. September beim Heimspiel der Grün-Weißen sein Heimderby gegen die Haßfurt Hawks bewerben.

In Sachen Kader wird sich bei den Mighty Dogs auf alle Fälle noch etwas tun. „Wir haben noch Bedarf nach zwei Spielern“, sagt Sportchef Steffen Reiser. Im günstigsten Fall kann es sich um das Duo Peppi Eckmair und Marvin Moch handeln, die aus unterschiedlichen Gründen bislang nicht verlängerten. Eher unwahrscheinlich dürfte eine zweite Saison von Dimitriy Litesov im Schweinfurter Trikot sein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten