NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Ergebnisse vom Wütschner-Hallencup Turniertage für Jugendmannschaften beim 1. FC Schweinfurt 05

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Donnerstag den 27.12.2012 fand der U12-Wütschner-Hallencup in der Alexander-von-Humboldt-Halle statt. 10 Mannschaften, die in zwei Gruppen gegeneinander spielten, nahmen teil. In der Gruppe A setzte sich dabei der 1.FC Schweinfurt 05 vor der SK Lauf durch. In der Gruppe B schaffte Viktoria Aschaffenburg den Gruppensieg. Zweiter wurde hier die JFG Nordspessart.

Im ersten Halbfinale besiegte dann der 1.FC Schweinfurt 05 die Mannschaft der JFG Nordspessart mit 4:2, während die  SK Lauf im zweiten Halbfinale mit 2:0 gegen Viktoria Aschaffenburg die Oberhand behielt.Im Endspiel zwischen Schweinfurt und Lauf blieb es nach regulärer Spielzeit beim torlosen 0:0. Somit musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Hier setzte sich die Mannschaft aus Lauf mit 5:4 durch und wurde Turniersieger. Im Spiel um den 3. Und 4. Platz gelang Aschaffenburg ein 3:0 Erfolg gegen die JFG Nordspessart.

Endstand:
1.             Platz SK Lauf
2.             Platz 1. FC Schweinfurt 05 I
3.             Platz SV Viktoria Aschaffenburg
4.             Platz JFG Nord Spessart
5.             Platz 1. FC Schweinfurt 05  II
6.             Platz Würzburger FV

Am Freitag den 28.12.2012 fand der U14-Wütschner-Hallencup in der Alexander-von-Humboldt-Gymnasium-Halle statt. Beteiligt waren insgesamt 12 Mannschaften, die in zwei Gruppen gegeneinander spielten. In der Gruppe A setzte sich dabei souverän die SpVgg Bayern Hof (15 Punkte) vor dem FSV Erlangen/Bruck (8 Punkte) durch. In der Gruppe B schaffte der VfR Aalen Platz den Gruppensieg mit ebenfalls 15 Punkten. Zweiter wurde hier die SpVgg Ansbach (10 Punkte).

Hotel
Muster
Gaspreis

Im ersten Halbfinale besiegte dann die SpVgg Bayern Hof die Mannschaft aus Ansbach knapp mit 1:0, während der VfR Aalen im zweiten Halbfinale mit 2:0 gegen Erlangen/Bruck die Oberhand behielt. Im Endspiel zwischen Aalen und Hof blieb es nach regulärer Spielzeit beim torlosen 0:0. Somit musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Hier setzte sich die Mannschaft aus Baden Württemberg mit 4:2 durch und wurde letztendlich Turniersieger.

Endstand:
1.    VfR Aalen
2.    SpVgg Bayern Hof
3.    FSV Erlangen/Bruck
4.    SpVgg Ansbach
5.    Würzburger FV
6.    Werntal Kicker 08
7.    1. FC Schweinfurt 05 I
8.    1. FC Schweinfurt 05 II
9.    JFG Karlstadt
10.    FC Eintracht Bamberg
11.    JFG Wendelstein
12.    Würzburger Kickers

Am Samstag den 29.12.2012 fand der U15-Wütschner-Hallencup in der Alexander-von-Humboldt-Gymnasium-Halle statt. Beteiligt waren insgesamt 10 Mannschaften, die in zwei Gruppen gegeneinander spielten. Zumeist waren Mannschaften aus der Bayernliga Nord und Bezirksoberliga von Unterfranken, Mittelfranken und Oberfranken geladen. Der FC Schweinfurt 05 spielte mit zwei Teams. Beide Mannschaften hatten einen furiosen Beginn gewannen ihre Spiele sehr souverän.

Diese Souveränität zeigte sich bei beiden Mannschaften im zweiten Spiel als ein Nachteil. Beide Mannschaften verloren ihre Spiele, was auch verdient war. Abspielfehler bzw. Unkonzentriertheit waren im zweiten Schüdelspiel geprägt. Bei der Mannschaft grün kam diese Niederlage zum rechtzeitigen Zeitpunkt. Sie boten ab diesem Zeitpunkt einen ansehnlichen Hallenfußball und sind mit dieser Tugend bis ins Finale vorgestoßen. Und gewannen das Turnier am Ende vielleicht etwas  glücklich nach Siebenmeterschießen. Mannschaft weiss hat sich im gesamten Turnierverlauf  nicht gefangen und ergatterte am Ende einen 5. Platz.

Am letzten Tag  Sonntag den 30.12.2012 stand das Hallenturnier der U13 Mannschaften auf dem Programm. Die 2 Gruppen á 5 Mannschaften waren bestickt mit Mannschaften aus ganz Nordbayern.  In der Gruppe 1 gab es folgenden Endstand: 6. Platz, FC Eintracht Bamberg 1:16 Tore und 0 Punkte, 5. Platz, SV Kürnach 7:9, 5; 4.Platz, TSV Neustadt Aisch 5:5, 5; 3.Platz, FT Schweinfurt 6:4, 7; 2.Platz FC Schweinfurt 05I 10:2, 11 und 1.Platz, TSV Großbardorf 7:0, 13 Punkte. Damit waren FC S 05 I und der TSV Großbardorf für das Halbfinale qualifiziert.

In der Gruppe 2 gab es folgenden Endstand: 6. Platz, FSG Wiesentheid 1:15 Tore und 0 Punkte, 5. Platz, JFG Kreis Karlstadt 8:10, 6; 4.Platz, JFG Werntal Kicker 5:3, 7; 3.Platz, FC Coburg 7:5, 9; 2.Platz TSV Bergrheinfeld 8:5, 9 und 1.Platz, FC Schweinfurt 05 II  11:2, 13 Punkte. Damit waren TSV Bergrheinfeld und der FC S 05 II für das Halbfinale qualifiziert.

Im ersten Halbfinale zwischen Großbardorf und Bergrheinfeld lagen die Großbardorfer bis  5 Sekunden vor Ende in Führung, doch dann glichen die Bergrheinfelder nach einer Ecke aus und das Nuenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Dort setzte sich dann der TSV Großbardorf mit 8:7 knapp durch und war somit für das Finale qualifiziert. Im zweiten Halbfinale kam es zum Duell der beiden 05er Mannschaften, in welchem die FCS I Mannschaft sich mit einem 3:1 durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz 3 zwischen dem TSV Bergrheinfeld gewann der 1. FC Schweinfurt 05 II im Neunmeterschießen mit 6:4.

Das Finale des 1. Wütschner Hallencup bestritten die Mannschaften des TSV Großbardorf und des FC Schweinfurt 05 I. Nachdem es nach der regulären Spielzeit von 8 Minuten 1:1 stand musste erneut das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier setzte sich der FCS I mit 6:3 durch und stand somit als Turniersieger fest.

Im Bild die siegreiche U13 Mannschaft vom 1.FC Schweinfurt 05.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten