NA OHNE Kategoriezuordnung

Die ersten Ausrufezeichen der Favoriten aus der A-Klasse Schweinfurt 1

Keiler Helles

GRESSTHAL / GARSTADT – Die Schweinfurter Fußball-A-Klasse 1 dürfte angesichts zahlreicher ambitionierter Vereine mit das Beste sein, was es im unterklassigen, lokalen Fußball die letzten Jahre gab. Zum Rundenauftakt wurde schon mal klar, welche der Favoriten ersnt machten – und dass ein Team einen kleinen Rückschlag hinnehmen musste.

Über allem erstrahlt das 15:0 des FC Röthlein/ Schwebheim gegen die Reserve der SG Sömmersdorf/ Obbach/ Geldersheim. Darüber berichtete FuSWball.de ja bereits am Sonntagmorgen. Doch auch der zweite Absteiger aus der Kreisklasse erwischte einen guten Start: Der SV-DJK Büchold gewann locker mit 5:1 gegen den TSV Grafenrheinfeld 2, erzielte das Ehrentor der Gäste auch noch selbst. Neben Zugang Johannes Feser vom FC Fuchsstadt traf auch Lorenz Fuchs doppelt für Büchold.

Thomas Wohlfart (auf dem Bild) und Robin Kerber trafen in Greßthal jeweils doppelt für die SG Wasserlosen gegen den TSV Grettstadt 2. Damit erholte sich der Absteiger der letzten Saison gut vom 0:17 im Test beim TSV Wollbach (FuSWball.de war dabei) und vom anschließenden 1:7 bei der DJK Reuchelheim in Heugrumbach.

Das Schlagerspiel stieg in Ettleben, wo der TSV Werneck um Trainer Michael Lutz mit dem 1:0 gegen den ebenfalls nach oben schielenden FC Garstadt um den neuen Spielertrainer Jens Hart knapp mit 1:0 gewann durch Moritz Weeths Goldenes Tor Mitte der ersten Halbzeit.

Gaspreis
Hotel
Muster

Kleiner Blick voraus: Die Bücholder müssen am frühen Nachmittag des kommenden Sonntags nach Obbach reisen. Dann darf man gespannt sein, wie sich Sömmersdorf 2 gegen den zweiten Kreisklassen-Absteiger verkauft.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten